Freundin warum muss ich immer wieder vergleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Healey,

Du vergleichst, weil es vollkommen normal ist Dinge zu vergleichen. Wenn wir noch ganz klein sind, dann fehlt uns oft eine Bezugsgröße. Gib mal einen kleinen Kind 100 EUR und schick es einkaufen. Das kommt ohne schlechtes Gewissen mit einem Lolli zurück, den es für 100 EUR gekauft hat. Weil es einfach noch keinen Vergleich hat, was es mit den 100 EUR hätte kaufen können.

Wir Erwachsene sind da anders. Wir vergleichen die ganze Zeit. Beim Preis ist es noch sehr einfach einen Vergleich anzustellen, da man an der Zahl ablesen kann, wie teuer irgendwas ist. Aber wie vergleiche ich beispielsweise Dinge wie, ich bin der beste Fußballer, ich habe das genialste Auto, ich bin der Schlauste oder ich habe die beste Freundin auf der Welt. Richtig, ich vergleiche mit anderen. Anders geht es nicht. Und am Ende ist das auch nichts weswegen man sich schämen müsste.

Und Deine Freundin wird deswegen auch nicht böse sein, wenn am Ende des Vergleichs immer sie als Siegerin hervor geht.

Liebe Grüße
DatSchoof

SuperDivinus  22.12.2016, 14:28

Eine sehr schöne Antwort, ließt sich gut und bringt es auf den Punkt.

healey
Fragesteller
@DatSchoof

Die sich nicht nur gut ließt sondern auch noch ein Sternchen bekommt !

DatSchoof  24.12.2016, 08:43

Vielen lieben Dank für die Bewertung zur hilfreichsten Antwort. Hat mich sehr gefreut.

Weil es sein könnte, dass Du mal eine siehst oder kennenlernst, die etwas besser ist. Weil die dann natürlich interessanter sein wird.

Man sollte wirklich niemals sagen, dass man die allerbeste Frau/Freundin oder sonstwas hätte und sollte den Mund nicht zu voll nehmen ("forever-blahblah"). Man weiss nicht, was morgen passieren wird und wer einem übermorgen im Kaufhaus auf den Fuss treten wird. Die Dinge können sich rasend schnell ändern.

Eigentlich musst Du das wissen, was dich dazu treibt sie zu vergleichen. Freu Dich doch und geniese die Zeit mit deiner Freundin.

Das mußt du nicht uns, sondern dich selbst fragen. :-)

Vermutlich brauchst du ständig die Bestätigung, dass du die allerbeste Freundin hast. :-)