Freundin verraten und jetzt?

4 Antworten

Weil Menschen einfach so Sche*** sind. Deswegen solltest du dich auch nie einmischen wenn sich zwei Streiten, weil die sich vertragen werden und du am Ende an allem Schuld haben wirst. Das war immer so - und das wird auch immer so bleiben. Außerdem solltest du den Kontakt abbrechen wenn dich jemand nervt.

SaSaSa1216
Fragesteller

Ja das musste ich jetzt wohl auch lernen..

Ich denke sie ist einfach unheimlich enttäuscht von dir, du sagst ja selber ihr kennt euch schon seit 20 Jahren und du hast sie noch nie Verraten oder bist ihr in den Rücken gefallen und jetzt plötzlich ist dies doch eingetreten.

das wird sie unheimlich verletzt haben, nach all der langen Zeit hat sie dir eben uneingeschränkt Vertraut und von so jemandem verletzt zu werden, tut schrecklich weh...ihr solltet noch einmal über alles in Ruhe reden

SaSaSa1216
Fragesteller

Ja ich fühl mich auch echt schlecht.. nur wird es wohl kein zweck mehr haben. Mal davon abgesehen haben wir uns schon auseinander gelebt. Sie hat andauernd wechselnde Partner und ist nur am jammern.. das kann ich einfach nicht mehr mit ansehen

Guten Abend,

auch langjährige Freundschaften bilden keine Garantie auf Lebenszeit. Deine Freundin ist verliebt und daher in der Lage schneller zu verzeihen.

Du hast ein Geheimnis ausgeplaudert, was sie Dir verständlich übel genommen hat. Warum hast Du das getan? Vertrauen gehört zu einer guten Freundschaft, was Du damit auf`s Spiel gesetzt hast.

Wie hättest Du wohl an ihrer Stelle gehandelt?

Vielleicht gehört erst einmal Deine Entschuldigung plus Erklärung in Richtung Deiner Freundin. Vielleicht kann sie verstehen...???

SaSaSa1216
Fragesteller

Nee ist alles so kompliziert. Sie ist ja anscheinend auch gar nicht verliebt, weil sie sich immer nur beschwert und es ihr schlecht geht in der Beziehung.. ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen..

Berlinfee15  03.03.2018, 22:53
@SaSaSa1216

Dein "Verständnis" geht in die falsche Richtung. Was Freundin auch immer unternimmt.....es ist ihr Leben, bleibt allein ihre Entscheidung.

Wer selber fremdgeht verzeiht eher als jemand der treu ist. Sie scheint das Wort Treue nur vom Hörensagen zu kennen, deswegen juckt es sie nicht...