Freundin weint Tag und Nacht durch?

10 Antworten

Verbring viel Zeit mit ihr, zeig ihr, dass du sie willst und dass es keinen Grund gibt, sich solche Gedanken zu machen! Du kannst auch nachfragen, ob etwas vorgefallen ist, oder wieso sie plötzlich diese Gedanken hat. Unternehmt was besonderes zusammen, vielleicht einen Ausflug zu zweit? Einfach irgendwas, das ihr zeigt, "Ich verbringe total gerne meine Zeit mit dir!" :)

Also wenn sie das nächste mal weint geh mal zu ihr hin nimm sie in den Arm und flüster ihr ins Ohr dass du sie liebst oder sowas.

Wenn das nichts hilft dann lass sie in Ruhe bis sie aufgehört hat dann gehst du hin und fragst sie ernsthaft was los ist weil so kann das ja nicht weiter gehen frag sie ob sie es schafft mit dir zu reden ohne heulen wenn nicht sag ihr sie soll zu dir kommen wenn sie bereit ist du kannst momentan dann ja nichts für sie tun.

LG

Eigentlich reicht es schon, wenn Du Dich um sie kümmerst. Bringe ihr Aufmerksamkeit entgegen und versuche ihr auch mit irgendetwas eine Freude zu machen. Ihre Lieblingsspeise könntest Du ihr beispielsweise zubereiten oder besorgen. Auch wenn sie diese vielleicht ablehnt stell sie ihr trotzdem vor die Nase.

Vielleicht gab es ja etwas, was in ihr bezüglich Eurer Freundschaft ein Missverständnis ausgelöst hat. Darüber wird sie bestimmt versuchen mit Dir zu reden. Versuch ihr dann keine Vorwürfe zu machen sonst wird sie nur Abwehrmechanismen entwickeln.

Irgendwann wird es ihr automatisch wieder besser gehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg ! :)

Niclas100299
Fragesteller

Danke erstmal! :)

Naja wir haben uns vor 2 Jahren (ich 9. klasse sie 8. klasse damals) kennengelernt und Sind dann eben zusammen gekommen. Naja und Das ganze war halt am Anfang noch nicht des ist erst so schrittweise dazugekommen sie hat mir auch immer alles erzählt und mit mir darüber geredet. Wenn wir Zeit miteinander verbracht haben dann war sie immer das glücklichste Mädchen das ich je gekannt hab! Und dann sind wir beide nach Hause gefahren am abend eben und dann hat sie jedes Mal geheult hat nicht geschlafen und alles aber des war alles noch nicht so krass wie jetzt weil wenn ich es ihr früher gesagt hab das alles gut Is, Is sie auch eingeschlafen aber jetzt bleibt sie Nächte lang wach, Is total anders zu mir ich versteh des alles nicht.. 😔

TimeosciIlator  03.02.2016, 17:28
@Niclas100299

Dann könnte es sein, dass sie richtig große Probleme hat, die weniger mit Dir zusammenhängen. Mein Vorschlag an Dich wäre zunächst das Vertrauen zu ihr zurückzugewinnen. Wenn ihr zusammen gut reden könnt ist schon mal viel erreicht. Vielleicht könntest Du dann herausbekommen, worunter sie wirklich leidet und ggf. dann auch noch mal eine Extra-Frage hier stellen. LG "Time"

Ich schätze sie will dich verlassen und sagt deshalb das du sie verlassen willst. Quasi das sie das auf dich Projeziert

Es ist schwer fern ab,das genau zu sagen.Vielleicht kannst Du Dir Rat/Tipps bei einer Beratungsstelle suchen,die Dir dann Tipps geben kann,wie Du Deine Freundin wieder hoch bekommst,bevor sie wirklich ganz tief ins Loch fällt.Vllt. liegt es auch an etwas,was sie mal erlebt hatte mit den Eltern oder so,das sie diese Ängste entwickelt hat.