freundin vaped?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Sorge, aber es ist nicht deine Aufgabe irgendwen davon abzuhalten, wenn wir mal ehrlich sind.

Das müssen wenn dann schon die Erziehungsberechtigten tun.

Du magst das nicht. Okay. Dann kannst du für dich selbst entscheiden, das nicht zu machen. Aber ob Freunde von dir oder dein crush vapen ist deren Entscheidung und ich finde nicht, dass du denen sagen solltest, was sie tun und lassen sollen. Du kannst sie bitten das nicht direkt neben dir zu machen und sagen, dass du das nicht gut findest. Mehr aber auch nicht.

Ich kann ja verstehen, dass du das nicht gut findest. Du kannst ihnen auch gerne sagen, warum du das nicht gut findest, aber im Endeffekt darf ja jeder seine eigenen Entscheidungen treffen.

Ich vape auch ab und zu,

nichts tolles aber ich habe mich u Tee Kontrolle, besser als andere manchmal denken(!).

Wenn du ernsthaft in Sorge bist, gehst du am besten zu deinem/r Klassenlehrer/in oder Schulpsychologe!

Oder sprich mit deinen Eltern!

(Letzeres würde ich erst bedenken, da Eltern auf solches sehr "allergisch" reagieren, verständlich ihr Kind ist ihr Baby)

bei Nr 1 kannst du bedenkenlos und jederzeit gehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung