Freundin unternimmt nur noch mit ihren Freundinnen was?

5 Antworten

Wie wärs wenn du einfach mal wieder was mit deinen Jungs machst? Lass ihr einfach mal diesen „Freiraum“ früher oder später kommt sie dann eh wieder.
Nach zwei Jahren ist nunmal die rosarote Brille weg. Da will sie nunmal wieder mehr mit ihren Freundinnen machen.
Nichts ist für eine Frau unattraktiver als nen Partner zu haben, der sie ständig kontrolliert und einengt.
Letzten Endes soll eine Beziehung aus zwei unabhängigen Individuen bestehen und nicht aus zwei von sich abhängigen Menschen.
Also mach wieder Dinge auf die du Bock hast und für die du keine Zeit hattest, weil du Zeit mit deiner Freundin verbringen musstest. Das zeigt auch, das du ein Leben ohne Sie für kannst!

Naja vllt. solltest du mal mit was unternehmen, worauf sie mehr Lust hat rede mal mit ihr darüber was sie gerne alles machen würde.

Auf der einen Seite darf man ihr nicht verbieten, das sie was mit ihren Freundinnen unternimmt, schließlich sind die genauso wichtig wie du auch für sie bist.

Spreche sie einfach an, ob ihr was fehlt oder ob sie irgend etwas anderes machen würde, anstatt immer dasselbe zu machen, dann weißt du auch mehr bescheid.

JanK96
Fragesteller

,,schließlich sind die genauso wichtig wie du auch für sie bist." Ja ne eben sicher nicht. Ich hab sie darauf angesprochen. Sie sagt ist alles gut sie möchte nur mehr Freiraum. Nach 2 Jahren oder was.

Vlt eartet sie auf einen nächsten Schritt oder so wenn du weißt was ich meine oder unternehm doch mal wieder ein Date mit ihr 🤗😂😁 (kein Scherz)

JanK96
Fragesteller

Was fürn nächsten schritt?. Ja das tu ich ja.

Alovald  14.04.2018, 00:41

hhhmmm okay dann ich weiß ich bin dann leider raus

Du solltest ihr das gar nicht klar machen, sondern verstehen, dass du kein Ersatz für ihre Freundinnen bist. Jeder Mensch führt abgesehen von der Beziehung noch ein eigenständiges Leben, und das sollte einem vom Partner zu jeder Zeit und OHNE Diskussion zugestanden werden.

Und da bestehende Freundeskreise nun mal dazu gehören und nicht selten Beziehungen auch überdauern, sollte man auch dafür sorgen, dass man diesen Freundeskreisen trotz Beziehung genügend Bedeutung zukommen lässt.

Wenn du versuchst, ihr die Zeit mit ihren Freundinnen madig zu machen, führt das nur dazu, dass du sie von dir weg treibst. Ihr momentanes trotziges Verhalten ist nur die Konsequenz daraus, dass sie sich eingeengt fühlt. Nimm also ein bisschen den Druck heraus und lasse ihr die Zeit mit ihren Freundinnen, das ist der Tipp, den ich dir geben kann. Und du wirst sehen, dass sie dann auch wieder mehr Spaß und Interesse daran hat, Zeit mit dir zu verbringen.

JanK96
Fragesteller

Das fällt ihr dann erst nach 2 Jahren auf oder was

Phleppse  14.04.2018, 00:45
@JanK96

Naja, ich kann mir vorstellen, dass sie ihre Freundinnen lange vernachlässigt hat, um dir gerecht zu werden.

Am Anfang einer Beziehung ist man, was das angeht, eher zu Kompromissen bereit, je länger die Beziehung geht, desto weniger lässt man sich verbiegen oder einengen.

JanK96
Fragesteller
@Phleppse

Ich eng sie nicht ein. Ihr möchte ihr einfach nur klar machen, dass das nicht so läuft. Brauchte sie am Anfang nicht, braucht sie es jetzt auch nicht.

AndrzejPolak  14.04.2018, 00:54

,, Am Anfang einer Beziehung ist man, was das angeht, eher zu Kompromissen bereit, je länger die Beziehung geht, desto weniger lässt man sich verbiegen oder einengen.“

kannst Du nicht lesen?

Vielleicht engst Du sie nur zu sehr ein. Sie möchte halt nicht immer und über all mit Dir hin fahren. Akzeptier es einfach und lass  ihr ihren Freiraum.

JanK96
Fragesteller
@AndrzejPolak

Junge, was für einengen. Die Frage war wie ich es ihr klar machen kann, dass es nicht so geht und nicht, wie ich es akzeptieren kann.

AndrzejPolak  14.04.2018, 01:05

,,Junge“ Gehts noch?

„was für Freiraum“, ,, wie ich es ihr klar machen kann, dass es nicht so geht“

Vielleicht hat sie einfach kein Bock mehr auf Dich und zeigt Dir jetzt einfach, dass sie es nicht mit sich machen lässt.

JanK96
Fragesteller
@AndrzejPolak

Dir scheint die Temperatur zur Kopf gestiegen zu sein, Kind. Du hast einfach keine Ahnumg also lass es gut sein.

Lass sie ihren Freiraum. Als ob deine Freundin auch immer mitgekommen ist, wenn du dich mit deinen Freunden getroffen hast. Außerdem, wenn du wirklich mitkommen willst, dann frag sie doch einfach mal, ob du mitkommen kannst.

JanK96
Fragesteller

Was für Freiraum. Natürlich geht sie nicht mit mir mit das ist aber was anderes.