Freundin und ich streiten uns fast jeden Tag. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puuh..ich streite mich auch oft mit meinem freund und ich sag auch oft "lass mich jetzt" usw aber er schreibt immer weiter und versucht wieder alles gerade zu biegen..manchmal (auch bei uns fast jeden tag) ist man iwie genervt oder es kommt etwas falsch rüber..das einzige was hilft ist reden und sie nicht weiter zu reizen..mein freund kommt immer auf die gefühlsebene bei mir an und dann werde ich auch wieder weich und es ist wieder alles gut..bei uns ist es jedoch so,dass wir beide sehr stur sind..ziemlich gleicher charakter,aber wir wissen denn noch,dass nach spätestens 30 min wieder alles gut ist und wir über uns wieder lachen... vllt solltet ihr wieder mehr und neues unternehmen.. vllt ist es zu eintönig gworden ? oder vllt hat sie iein anderes problem was sie sehr nervt..das einzige was hilft ist immer reden .. achja ! und bei mir ist es ne fernbezi und wir haben gelernt,dass es besser ist nur 2-3 stunden am tag miteinander zuschreiben ! glaub mir,wenn ich sage,dass zu viel kontakt iwie immer zum streit führt,wenn man sich nicht live sehen kann! es kommen dann einfach viele gefühle aufeindern...also dass man sich vermisst usw.. ich würde es mit weniger schreiben versuchen und dafür mal telefnoieren oder versuchen sich öfter zu treffen..

LG

Schnitzelfooder
Fragesteller

Bei mir ist es auch eine Art Fernbeziehung. Wir sehen uns in 3 Monaten geschätzt 2-3x. Ich danke dir herzlich für die vielen Infos. Ich werde ihr schreiben, dass wir am Tag 2-3 Stunden schreiben sollten. Es ist genauso wie bei dir. Wir streiten, dann wird alles wieder gut, dann die ersten 30 Minuten eiskalt und danach wieder bisschen Gefühle reinbringen. Danach ist wieder beim Alten. Achja, dass mit dem telefonieren statt schreiben ist eine bessere Idee. Da werde ich dann mal schauen. Noch einmal vielen vielen Dank!

Blackwitchmarry  11.03.2014, 23:45
@Schnitzelfooder

ja so geht es uns auch! wir sind seit 4 monaten zusammen und leider erst 3x getroffen wegen der entfernung..aber wir haben kompromisse gefunden und wir sind dabei uns 2-3 mal im monat zu sehen. Die beziehung leidet sonst zu sehr ohne persönlichen kontakt ! Solange die Liebe da ist,schafft man jedes Problem ;) freut mich sehr ,dass ich helfen konnte!! :) Viel Erfolg euch zwei !

Die Beziehung scheint mir sehr einseitig abzulaufen. Sie ist diejenige, die immer bestimmt, wo's langgeht, oder ?! Und sie scheint es bei Dir ja auch sehr bequem zu haben. Deshalb denke ich ebenfalls nicht, dass Eure Beziehung mal auseinandergehen könnte. Aber ist es das, was Du willst ? Mitnichten !!

Es gibt nur eine einzige Lösung. Ihr solltet genau über dieses Thema zusammen mal Euch austauschen. Sie sollte dabei ihre konkrete Meinung dazu sagen und dabei nicht abblocken. Vielleicht mag es auch mal ein reinigendes Gewitter geben - das wäre auch ok und sowieso nix Neues :) Versucht aber mal einen Kompromiss auszuhandeln, welcher für beide Seiten gerecht wird. Vielleicht lernt ihr Euch auf diese Weise gegenseitig mehr zu tolerieren und zu respektieren, denn da hapert es noch gewaltig.

Ich wünsche Euch für die Zukunft vor allem mehr Klarheit ! :)

Schnitzelfooder
Fragesteller

Ich danke dir für dein Text, dass mir echt sehr sehr geholfen hat. Dank dir und andere haben wir uns heute nicht gestritten. Ich hoffe das bleibt jetzt so :) Falls wir weiterstreiten, werde ich einfach nichts tun und einfach abwarten, egal was passiert oder vielleicht auch mal zum Schluss kommen. Eine Beziehung, indem man immer streitet? Das nenne ich eigentlich keine Beziehung. Ein paar mal ist okey. aber jeden Tag.. Ich habe einfach keine Kraft mehr bei jede Kleinigkeit mich zu entschuldigen. Ja, du hast auch Recht, dass sie es immer bestimmt und sagt wo es langgehen soll. Eigentlich tut das doch der Mann. Ich habe meine Fehler verstanden und werde mal weniger Interesse zeigen.

Noch einmal vielen vielen Dank.

MfG Schnitzelfooder

Ihr solltet mal was unternehmen z.b. ausflug oder so was und mal öfter miteinader reden (Nicht schreiben) nur Mut wird schon klappen außerdem ist es in einer Beziehung nicht immer leicht streiten gehört dazu sag ich immer! Ich hoffe mein beitrag hat dir geholfen!

schaut welches das problemm ist und versucht es zu bessern wenn du sie echt liebst dann wirst du das auch schaffen red einfach nett zu viel von deinen problemen und hilf ihr ein bisschen und gib ihr mehr recht denn frauen sind sehr kommisch gefühlsmäsig weis nett ob das die besste antwort istaber das ist was ich denke

Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Eine Beziehung die nur aus Steit besteht, verschwendete Zeit.