Freundin überlegt sich zu trennen?

elisa20032307  01.01.2023, 14:19

Was hast du denn getan?

Hallohallo655
Fragesteller

Ich habe gestern überreagiert mit Eifersucht, war halt betrunkene und das kam öfters mal vor aber ich bereue das alles..

7 Antworten

Sie hat dafür mit Sicherheit ihre Gründe und vermutlich war das gestern nicht der erste und einzige Ausrutscher von Dir. Du kannst keinen zwingen, Dich zu lieben. Lass sie frei und arbeite an Dir und Deinem Verhalten, damit Deine nächste Beziehung besser wird.

Beweisen, dass man sich ändert = verändertes Verhalten auch tatsächlich im Alltag leben; alles andere ist nur Gerede

Ich vermute mal, der Zug ist abgefahren. Du wirst schon öfter solche Dinger gemacht haben. Aber leider hast du deinen Worten keine Taten folgen lassen. Denn nur das zählt...nicht labern, sondern machen.

Indem du dich änderst, statt nur darüber zu reden.

Frag sie was sie belastet an eurer Beziehung, klärt gemeinsam WAS sich realistisch ändern lässt und denke darüber nach ob du das auch wirklich willst. Überlegt zusammen WIE sich diese Änderung durchführen lässt, so das es auch so bleibt.

Versprich ihr nicht das Blaue vom Himmel, das ist Respektlos, zeigt das du sie nicht ernst nimmst und sorgt dafür das die Beziehung endgültig zerbricht. Also verspreche nur was du wirklich halten kannst.

Dafür ist es vermutlich bereits viel zu spät. Das Gefäß, welches eure Liebe in sich trägt, hat bereits einen Sprung und der wird bleiben, selbst wenn man ihn klebt.

Lass sie gehen und lerne für sie Zukunft daraus.