Freundin trennt sich wegen psychischen Problemen von mir?

3 Antworten

Deine Freundin könnte unter einer Depression leiden, was meinerseits nur ein Verdacht ist.

Sie sollte sich in Behandlung eines Facharztes (Psychiater) begeben. Dieser wird mit ihr alles weitere besprechen und in die Wege leiten.

Du selbst kannst ihr, außer zuzuhören, nicht helfen.

Psychische Erkrankungen sind behandel- und therapierbar, weshalb deine Freundin fachliche Unterstützung braucht.

Sei für sie da, aber halt ohne Druck, ständig was machen zu müssen.

Sag ihr das. Sie hat sich getrennt, weil sie glaubt, dass sie dein Leben nur schlechter macht - und es sie zugleich selbst überfordert, weil sie eben nicht "mithalten kann", weil ihr wegen einer Depression, wie ich vermute, die Energie dafür fehlt.

Schau, dass du für sie da bist - ohne sie zu erdrücken. Hör ihr einfach zu, mach ihr Gesprächsangebote, ermuntere sie. Frage, was SIE sich zutraut - und dann macht ihr das - oder eben nicht, wenn du den Eindruck hast, dass sie sich nur dazu zwingen muss.

Zumindest, solange das nicht anfängt, DIR zu schaden.

Jeder muss zuerst sich selbst mögen und klarkommen bevor man dies, bei einer 2tem kann.

Du kennst ihre Probleme doch und merkst wie es ihr dabei geht, weshalb um alles in der Welt fragst du dich dann das : "Warum will sie nicht mehr in der Beziehung sein, obwohl sie mich so sehr vermisst und auch liebt? "

Wie kann man eine Beziehung führen wenn man selbst ich sag mal "Starke" psychische Probleme hat? Ist Liebe die Lösung für alles? Du kennst Sie und fragst dich das immernoch ernstahft? also nein..