Freundin trägt Auschnitt?

7 Antworten

Lernen, es zu akzeptieren. Deine Freundim hat völlig Recht: du hast ihr nichts vorzuschreiben und zu verbieten. Wenn andere Typen sie anstarren, sind die das Problem, weil sie sich nicht benehnen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du musst verstehen das der wert einer Frau damit nicht zutun hat wie sie aussieht oder wie sie sich anzieht. Jetzt frage ich mich, was stört dich genau das sie sich so anzieht ODER das andere Jungs gucken was sie anzieht?

Wie komme ich damit besser klar?

In dem du ihr vertraust. Dir ist es unangenehm wenn sie ihr Dekolleté zeigt? Hast wohl wenig Selbstbewußtsein. Daran solltest du arbeiten und nicht ihr etwas verbieten was ihr gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell Dir vor Du du hättest eine Freundin die niemand angucken würde :o wäre dir das lieber? ;)

Und bist du dir sicher dass das Wort“ unangenehm“ die richtige Wahl ist? Oder wolltest du damit sagen dass du dich ihrer schämst?

Natürlich nicht! Sonst hättest du ja auch nicht geschrieben dass es für dich ein Problem ist wenn Männer drauf gucken und damit dürfte ja wohl völlig klar sein warum es hier geht: das ist ganz stink normale und in deinem Alter sogar noch ein bisschen nachvollziehbar: Eifersucht!

P.S.: und Eifersucht übersetzt bedeutet einfach nichts anderes als Verlust-Angst

Soosenbinder79
Fragesteller

dankesehr

MindGuru  31.08.2023, 12:14
@Soosenbinder79

sehr gerne :) in so einem Moment kannst du doch wunderbar in dich hinein lachen, weil du hast doch schon gewonnen sie ist ja immerhin deine Freundin und nicht die Freundin von dem Typen der ihr im vorbeilaufen in den Ausschnitt starrt

Vierjahreszeit  30.11.2023, 19:54

Falsch: Er stört sich nicht daran, wenn die Männer sie angucken, sondern nur ihren Ausschnitt. Frauen wollen nicht auf das Sexuelle reduziert werden. Dann müssen sie sich aber auch entsprechend verhalten.

Sollen die anderen doch sehen, was du hast. Ist ja immerhin deine Freundin.

Sollen die anderen doch gucken und neidisch sein?