Freundin stellt mich vor die Wahl, Freunde oder Sie, was tun?

10 Antworten

Wenn es dir wichtig ist, dass es ihr gut geht, dann schalte den Gruppenchat auf Mute, sodass sie das nicht mitbekommt, wenn jemand schreibt. Wenn sie dann mal beschäftigt ist, kannst du ja dann im Gruppenchat was schreiben, oder wenn du auf der Toilette bist usw.

Man kann es zwar als "hinterlistig" betrachten, aber du betrügst sie ja nicht oder ähnliches, also würde ich sagen, geht das in Ordnung, wenn du ihr nicht den Eindruck vermittelst, dass der Gruppenchat aktiv ist. Und was sie nicht sieht, kann sie auch nicht beanstanden.

Weiterhin ist es toxisch für eine Beziehung, wenn man seinem Partner genau das verbietet und genau dieses Szenarion stattfindet, wie du es beschreibst. Ständig zusammen, Freunde weitgehendst verbieten. Da ist ein großer Krach vorprogrammiert wenn man 24/7 aufeinanderhockt.

Es ist eine Situation, in der man klipp und klar sagen sollte, dass man die Abwechslung genießen sollte, weil es anders auf Dauer nicht gut geht.

Hey :)

Sie scheint dich leider gerne mit ihrem Ex zu vergleichen. Du bist aber nicht ihr Ex, sondern hast eine eigene Persönlichkeit.

Bitte beende NICHT deine Freundschaften! Ich habe anfangs meinen Partner gefragt was er machen würde, wenn es heißen würde "seine Freunde oder ich" (ich hatte Angst sie mögen mich nicht und er müsste sich entscheiden). Er meinte daraufhin, dass wenn ihn jemand zur Wahl stellen würde, er sich gegen denjenigen entscheiden würde, da er weder Freunde noch eine Partnerin haben möchte, die ihn vor die Wahl stellt. Ich finde das ist eine weise Entscheidung.

LoicRemy
Fragesteller

Besten Dank für deinen Rat. Sehe es genau wie du und dein Freund hat das zu dir gesagt, was ich ihr gesagt habe und sie hat es mittlerweile akzeptiert. Hab ihr gesagt, dass man niemanden vor solch eine Wahl stellt, den man liebt.

Brich auf keinen Fall den Kontakt zu deinen Freunden ab. Beziehungen kommen, können aber schnell wieder gehen. Wenn eine Freundschaft schon über eine längere Zeit andauert, sollte man diese pflegen, da echte Freunde im Leben immer seltener werden.

Im Übrigen hört es sich nach deinen Schilderungen danach an, dass sie auf deine Freunde eifersüchtig ist und dieser Neid eher extremer werden wird. Eifersüchtige Partnerinnen sind der Garant für ständige Streitpunkte !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest sie vor die Wahl stellen, entweder akzeptiert sie deine Freunde oder sie muss gehen. Mach nicht den Fehler und beende eine gute und lange Freundschaft wegen einer Frau, später wirst Du das bereuen.

Du weisst es selber, dass sie vom Staate Nimm ist.

Such dir Eine in der Nähe, dann kannst du Fahrzeit und Fahrgeld mit ihr zusammen verleben.

Was erwartest du für eine Zukunft mit ihr?

Ich hab mich oft bei Menschen gefragt, wer denen ihre Erwartungshaltung erfüllen MÜSSTE. Nix wie weg bei Vorteilsuchern. Dank kennen sie nicht.

Übrigens: Geduld u Dankbarkeit ist lieben können. Es passen aber nur Gleiche zusammen. 1 Geber u 1 Habenwoller passen nicht zusammen. Ein Habenwoller erkennt nicht mal, was er in Liebe alles bekommt. Der will u fordert nur immer mehr.

Ich hab seit geraumer Zeit nen Spruch, um mich zu schützen: Was nicht glücklich macht kann weg. (Durch mein Leben zieht sich 1 roter Faden, die Lektionen, meine Geduld u Dankbarkeit zu minimieren.) Lern du die Lektion schneller.