Freundin stellt mich ihrem Kind nicht vor. Was ernstes?

13 Antworten

Meine Mutter hat meinen jetzigen Vater kennengelernt als ich 5 war. Da war es ihr von Anfang an klar, dass sie ihn mir nicht gleich in der ersten Zeit vorstellen wird, schließlich ist es für ein kleineres Kind ja auch nicht so einfach zu verstehen, wenn es die ganze Zeit irgendwelche Männer sieht oder eben nicht sieht.

Ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach abwarten was kommt, schließlich wird die Mutter am besten wissen, wann sie ihrem Kind den Mann vorstellen will oder nicht, zu früh ist sicherlich nie gut.

Ich würde sie vorsichtig fragen, ob sie mit dem Kind schon mal über dich gesprochen hat. Vielleicht kennst du ja ein Ausflugsziel, das auch für das Kind interessant sein könnte - das wäre eine gute Gelegenheit für diese Frage und du zeigst, wie ernst es dir mit eurer Beziehung ist.

Vielleicht einfach  mal sagen, dass du dich freuen würdest, mal ihren Sohn kennenzulernen. Dann siehst du eh wie sie reagiert. Ohne mit ihr zu reden ist das halt schwierig

Meine Vermutung geht eher dahin, dass sie dem Kind es nicht zumuten will, jetzt jemanden vorzustellen an den sich das Kind gewöhnt und ggf. lieb gewinnt, wenn sie sich selbst noch nicht sicher ist. Sie will dem Kind wohl den Trennungsschmerz ersparen. Daher denke ich dass sie selbst noch für sich entscheiden muss ob es was festeres wird. Lass ihr Zeit, mit nachfragen gewinnt man nix in dem Fall.

Nach 8 Wochen kann man das noch nicht entscheiden. Erst wenn es wirklich was ernsteres ist, wird der Mann dem Kind vorgestellt. Das schützt das Kind.