Freundin sofort aggressiv bei manchen Nachrichten?

4 Antworten

Hey, ich würde dir vorschlagen vllt. mal mit ihr darüber zu reden falls noch nicht passiert. Dass kann passieren aber wenn ihr euch wirklich gut kennt und euch vertraut dann wird das wieder. Frag sie mal wies ihr geht ob sie Probleme hat die sie belastet. Vielleicht ist das ja der Grund darauf. Führe ein Gespräch und deute sie langsam darauf hin. Versuche vllt. auch ein nettes Gespräch zu führen mit dem Kern deines Problems. Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen. Wenn nicht hilft frag doch mal ob du was falsch gemacht hättest. Und wenn sie aggresiv reagiert, dann reagiere liber vernünftig zurück. LG noch einen wunderschönen Tag!

Offen ansprechen

Fragen ob es wirklich an den Nachrichten und aneinander vorbeireden ist oder ob sie anderweitig gerade doll gestresst ist.

Nachrichten besser, eindeutiger formulieren

Redet persönlich miteinander, diese Texterei bringt doch nichts, telefoniert lieber.

Was hältst du davon, wenn ihr statt schreiben, einfach mehr zusammen telefoniert. So kann man gewisse Nachrichten nicht falsch verstehen. Außerdem kommt es auch darauf an, welche Laune man an diesem Tag hat. Wenn man z.B. einen schlechten Tag hat, nimmt man die Nachrichten dann auch anders war.