Freundin schweigt mich an wenn sie Beschwerden hat?

10 Antworten

Das mit der Regel hat sehr wenig damit zu tun, außer das man dann oft generell schon scheiße gelaunt ist. So ein Verhalten kenne ich - aber von meinem Freund, es kommt also auch bei Männern vor 🙈 Ich finde so etwas schrecklich und unnötig anstrengend. Und sehr belastend für die Beziehung, weil man ja keine Probleme aus der Welt schaffen kann wenn man nicht drüber redet.

Setz dich mal in einer ruhigen Minute mit ihr zusammen und erkläre ihr das - ohne Vorwürfe oä! Erkläre ihr das dir die Beziehung wichtig ist und du möchtest das sie glücklich ist, aber das geht nicht, wenn sie nicht mit dir redet. Du kannst keine Gedanken lesen, also entweder sie redet darüber was sie stört oder sie schluckt es und wirft es dir nie wieder vor. Eine Beziehung hat eben nur eine Chance wenn man miteinander reden kann.

"PS sie hat auch ihre Tage aktuell"

Ich bin zwar selbst eine Frau und hasse es abgrundtief wenn Männer diesen Satz als Erklärung dafür nehmen, wenns mal wieder Probleme gibt - weil es definitiv nicht so ist, dass es NUR Probleme gibt wenn sie ihre Tage hat.
Aber: ich weiß, dass man an diesen Tagen unausgeglichen sein kann, schlechtes Ego hat, mitunter selbst nicht weiß was man will und auch Vorwürfe macht die einem normalerweise vllt egal sind.

Die Dinger die an diesen Tagen auf den Tisch kommen existieren - aber nicht in der Größe und es ist auch nicht die richtige Zeit das zu klären. Du kannst mit ihr reden - einfach nur zuhören reicht oft. Ich meine jetzt "richtiges" zuhören. Nicht mit einem Ohr das Gelaber hören und mit dem anderen Ohr Musik und gleichzeitig mit den Augen rollen. Das ist kein zuhören. Oder ihr verschiebt das auf einen späteren Zeitpunkt und du sagst ihr das. Aber DANN: vergiss es nicht. weil sie wird es nicht vergessen, dass ihr drüber reden wolltet. Und wenn du sie angelogen hast und nicht drüber reden willst, wird das das nächste Problem was auftaucht. Weil Probleme nicht einfach verpuffen. Sie werden größer wenn man nicht drüber redet.

Also: Wenn sie ihre Tage hat mag alles viel schlimmer sein. Aber es ist nicht nicht-existent. Und es wird vielleicht besser werden, wie es ihr geht an diesen Tagen aber es wird nie ganz verschwinden. Wir können nichts für unsere Hormone. Aber: du kannst die Probleme lösen indem du mit ihr über das was da auftaucht redest wenn sie ihre Tage nicht hat. Und wenn du ihr auch nur einmal sagen solltest "Hast du wieder deine Tage oder was weil du so draufbist?" dann haust dir bitte selbst eine rein.

Hallo,

Die Frau läßt sich was einfallen und beobachtet dein Verhalten und bewertet es dann.

Ob du loyal bist, Kavalier der alten Schule, Treu, vertrauenswürdig, hilfsbereit, ob sie bei Dir an allererster Stelle kommt.. Sie verlangt nichts von Dir, jedenfalls nicht offen. Sie registriert nur und sammelt. Eines Tages bist du dann unten durch und weißt nicht warum.

Ich mag sowas überhaupt nicht. Meine Freundin hat bei mir allen Bonus der Welt und wenn mir was nicht gefällt bin ich offen zu ihr und gebe ihr eine chance.

Ich finde man muß um und für seinen Partner kämpfen und ihm zur Seite stehen.

Mfg

Harry

Also generell finde ich, dass man ein Problem ansprechen sollte. Kannst ja keine Gedanken lesen.

Vllt macht sie das absichtlich 😳

Hi.

Deine Holde weiß, dass das Höchststrafe ist und deswegen macht sie es. Meine würde das nie machen, weil es mich nicht kratzt.

Sache ist die: Du musst wissen, was anständiges Verhalten ist. Anständig und fair in einer Beziehung. Und danach musst Du leben. Sie mag Dir eine Hilfe sein, das System reifen zu lassen (weil das ja immer wieder an die Praxis angepasst, verbessert werden muss), entscheiden und urteilen tust Du.

Beispiel von mir: wenn meine Holde früher gehen will, dann ist das cool, ich bleibe noch (und sie fährt, ich muss laufen oder Taxi nehmen). Oder der Fahrer entscheidet. Wenn ich früher gehen will, ist das auch cool. Dass das Paar als Paar kommen und gehen muss empfinden wir als Unfug. Erst nur ich, mittlerweile auch sie.

Ihre Tage sind keine Ausrede für die krassen Sachen. Dünnhäutigkeit ja, aber mit dem Wissen um diese Dünnhäutigkeit sollte das nicht ausarten.

Ich selber würde sie jetzt wüten lassen und mich mit etwas beschäftigen, das ich gerne mache. Vorzugsweise zu Hause. Oder sie fragen, ob sie Lust auf eine Abendbeschäftigung hat (so tun, als wäre nix, diesen Unfug nicht ernst nehmen) und bei nein oder ignore selber losziehen. Und Spaß´haben, so gut es halt geht. Und morgen früh wieder so tun, als wäre nix. Ihr die Chance geben, mit dem Kindergarten aufzuhören.

Loka95  07.10.2020, 08:01

Das ist die beste Anleitung für einen riesigen Krach und eine Trennung.

BaalAkharaz  07.10.2020, 19:54
@Loka95

seh ich anders und hab ich andere Erfahtungen mit. Liegt aber vll auch an der Sicherheit, nix falsch gemacht zu haben (wenn ich was falsch mache, dann stehe ich da natürlich zu - wobei dann Anschweigen immer noch inakzeptabel ist).