Freundin schreibt mit einem Typen?

6 Antworten

Du hast ihn nicht kennengelernt, hast Dich auch nicht wirklich bemüht, Dein Interesse hält sich auch in Grenzen, aber Deiner Freundin gönnst Du ihn nicht. Und das soll nun der Fehler Deiner Freundin sein?

Sereina777
Fragesteller

Ich hab ihn kennengelernt und habe ihr auch gesagt wie ich ihm gegenüber fühle. Sie meinte nur zu mir ist nicht mein Typ blabla, und jetzt schreibt sie mit ihm sie hat es mir nicht mals gesagt eig also ich weiss es halt einfach weil ich es gesehen habe und das ist halt so der punkt wo ich es einfach inkorrekt finde.

highlandor  20.11.2020, 16:42
@Sereina777

Du hast uns auch gesagt, wie Du ihm gegenüber empfindest. "Kein extremes Interesse". Und anscheinend kennst Du ihn schon länger und hast keine Anstalten unternommen, mit ihm zusammenzukommen.

Was hätte sie machen sollen? Warten, ob Du Dich in einem halben Jahr vielleicht mal entschließt, auf ihn zuzugehen?

Ich glaube nicht, dass ich Dich werde überzeugen können, aber eine andere Antwort wirst Du von mir auch nicht bekommen. Wenn Du Dich aktiv um ihn bemüht hättest und sie hätte Dir dazwischengegrätscht, dann wäre das illoyal von ihr gewesen. Aber da Du nichts gemacht hast, sehe ich nicht, weshalb sie sich da zurückhalten und warten sollte, bis er eine Dritte als Freundin findet, während Du nicht in die Puschen kommst.

Lern daraus, nächstes Mal nicht zu fackeln, sondern Dir zu überlegen, was Du willst, und dann auch zu handeln.

Ihr seid nicht zusammen, also kann sie schreiben und daten, wen sie will.

Wenn du ihr deine Gefühle noch nicht gestanden hast und du denkst, dass es etwas werden könnte, dann mach das. Sonst bereust du es vielleicht irgendwann. Allerdings könnte eure Freundschaft kaputt gehen, wenn sie nicht genauso fühlt und mit deiner Liebe nicht umgehen kann.

Edit: sorry, falsch gelesen. Dachte du stehst auf die Freundin.

Frag3z31ch3n  20.11.2020, 16:30

Aber gleichen Prinzip. Du bist nicht mit ihm zusammen, er kann also mit jedem anderen Mädchen schreiben. Du kannst der Freundin die Gefühle beichten, aber dann wird sie zur Konkurrenz. Entweder ihr versucht es beide bei ihm und akzeptiert, wenn einer Erfolg hat, oder ihr verzichtet beide auf ihn.

Je nachdem wie ihr damit umgeht, gefährdet ihr eure Freundschaft. Überlege ob es euch in dem Alter wert ist. Ich meine, wer findet schon mit 15/16 Jahren Mr. Right?

‚Interesse‘ also jetzt nicht extrem

Es tut mir leid, aber allein mit der aussage hast du dir es doch schon beantwortet... wenn du kein richtiges Interesse hast, gönn ihn doch deiner freundin. Vielleicht hat sie mehr Interesse an ihm als du. Sicherlich hast du ihr auch erzählt, dass du kein wirklich großes Interesse hast... sich da aufzuregen wäre mehr als überreagiert

Sereina777
Fragesteller

Das Ding ist sie meinte so; ahh komm das funktioniert bestimmt zwischen euch und so zeug halt und hat mir auch so gesagt, dass sie kein Interess an Ihm hat. Und ich hab ihr halt nicht gesagt dass das Interesse meinerseits jetzt nicht riesig ist also ich glaube sie hat es halt schon eher so interpretiert als ob ich wirklich etwas von ihm will und ich kann nur sagen ‚interesse‘ weil ich ihn halt nun mal noch nicht sehr gut kenne

Lalilu39  20.11.2020, 17:37
@Sereina777

Naja sowas sagen freunde eben. Und wenn sie eben nur freundschaftlich mit ihn schreibt, kannst du erstrecht nichts dagegen sagen. Dann schreib doch mit ihm... wo steht dir deine freundin da im weg?

Also als Mann kennt das jeder. Man schwärmt von einer und plötzlich klebt der Kumpel dran.

Woher hat sie denn die Nummer? Von dir?

Verkneif dir in Zukunft Daten von deinen Typen raus zu geben. Und ja bis ihr in der Kiste wart wäre es auch besser sich mit schwärmen zurück zu halten.

Ich persönlich sehe das entspannt. Jeder soll sich frei entfalten dürfen. So eben auch du indem du ihn dir schnappst. Also jetzt nachgeben wäre falsch.

Gewinnen tut eh wer hübscher ist. So war es die letzten 5 Mio Jahre

wäre er der richtige, würde er nicht noch nebenbei mit deiner freundin schreiben, just saying....

ist aber natürlich eine schei** aktion von ihr, wenn sie genau weiss, was du von ihm willst.