Warum fragt er nicht gleich nach einem Date?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen warum er sich so verhält, schließlich kann man niemandes Gedanken lesen. Vielleicht ist es auch nur eine kleine "Retoure-Kutsche" für den Nein?! Ich meine dein Verhalten ist als Frau natürlich absolut verständlich, würde ich auch nicht machen zu einem wildfremden Typen (zum ersten Date) nach Hause zu kommen! Vielleicht hat er aber auch einfach nicht so viel Erfahrung mit Frauen. Wer weiß! Männer sind da manchmal ziemlich unbeholfen. Anscheinend gehört er aber zu denen die sich wohl Mut ansaufen müssen um eine Frau ansprechen zu können.

madame1996
Fragesteller

Stimmt, das wirds sein! :-) In dem Fall doch noch eine Chance geben.

JulietteLima  09.12.2019, 17:32
@madame1996

Liegt bei Dir! Aber ein Typ der sich erst einen ansaufen muss um mich ansprechen zu können, wäre jetzt nicht meins. Ich bin übrigens selber ein Mann und muss mir keinen ansaufen um mich überwinden zu können eine Frau anzusprechen!

Bis bald kann einfach eine nette Verabschiedung sein, kenne auch solche Männer die das immer machen. Ist das gleiche wie wenn ich fussballkollege sehe sagen wir oft ciao wie geht's ohne wirklich eine Antwort zu erwarten, einfach ohne Hintergedanken. Dass er dir nicht geschrieben hat kann so viele Gründe haben, er kann sich vlt. den Frust von der Arbeit ertronken haben oder deine Nummer verloren haben usw. Kann aber halt auch sein dass er nur auf das eine aus ist und trotz 28 keine Beziehung will, oder vlt hat er schon eine... Am besten sprichst ihn das nächste Mal an und sagst ob ihr nächste Woche dann und dann was machen wollt, dass du ihn cool findest. Dann wird eine klare Antwort kommen und evtl. auch ein korb, aber dann hast zumindest die Gewissheit. Sei dann halt einfach vorsichtig beim Kennenlernen aus genannten gründen

Weil er vielleicht es langsam angehen will?

Wir können nur raten: Möglicherweise kein Interesse, möglicherweise ist er Alkoholiker und mit seiner Sucht beschäftigt. Suchtkranke sind unzuverlässig.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kennst Du diesen Mann nur alkoholisiert.

Daher frage ich mich, was Dich an ihm anzieht oder interessiert.

JulietteLima  10.12.2019, 15:01

Helfer-Syndrom? Soll es ja durchaus öfter geben, gerade bei Frauen. Bloß sind das halt meist hoffnungslose Fälle. Wird aber oft zu spät erkannt und die Helfer/innen lernen meist auch nicht aus ihren Fehlern.

IQSofia  10.12.2019, 15:04
@JulietteLima

oh ja, damit kenne ich mich aus. Vor Jahren habe ich mal die "hilflosen Helfer" gelesen.

JulietteLima  10.12.2019, 15:15
@IQSofia

Ja, das ist leider so. Traurig aber wahr. Was ich so tragisch an der ganzen Sache finde, ist das diese Frauen oftmals ganz feine Menschen sind. Aber immer sich immer wieder die gleichen (falschen) Typen suchen. Ich hoffe Du bist keine von Ihnen?

IQSofia  10.12.2019, 15:50
@JulietteLima

ich glaubte mal, eine zu sein, bis mein Alkoholiker-Ex-Mann mich eines Besseren belehrte. Ich bin schon lange von ihm geschieden.

JulietteLima  10.12.2019, 16:06
@IQSofia

tut mir leid das zu hören. Aber gut das Du dich getrennt hast, war wahrscheinlich auch nicht einfach. Ich denke Du hast deine Lehren aus der Sache gezogen.