Freundin schreibt emotionslos und unser Beziehung wird schlechter was tun?

3 Antworten

Ich denke auch, dass man sowas persönlich bespricht und nicht nur schreibt, da ist das Potenzial für Missverständnisse einfach zu groß. Frag sie direkt ob etwas nicht stimmt oder ob Du was Falsches gemacht hast.

Hallo.

Mir wird der Eindruck erweckt, als wenn ihr nur per SMS und per WhatsApp miteinander kommuniziert, das kann nur in die Hose gehen. Ich denke das es höchste Zeit ist, das ihr auf persönlicher Art miteinander kommuniziert, führt Gespräche, setzt euch regelmäßig an einen Tisch zusammen und bespricht eure Probleme. Ich denke das ist erstmal der wichtigste Schritt.

Liebe Grüße, FlyingDog

Engel93112
Fragesteller

Wir sind beide halt oft beim Arbeiten und es ist meist schwierig Zeit zu finden da sie 30 km entfernt wohnt. Ich überrasche sie auch manchmal und fahr zu ihr. Wir sehen uns 2-mal in der woch ich würde es auch gut finden wenn wir mehr machen können. Am Sonntag gehen wir in eine Therme für 6-7 Stunden ich glaub da muss ich jetzt mal sanft mit ihr über das Thema reden. Vorher war halt alles echt super da sind wir zum Bleistift abends feiern gewesen und danach noch zu ihr Heim dann schnell geschlafen und den nächsten Tag auch noch miteinander verbracht und es war nicht genug. Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen.

FlyingDog  16.07.2015, 09:39
@Engel93112

Danke für dein Feedback, das leuchtet mir ein. Eine Fernbeziehung, wenn ich das mal so nennen darf, bringt in einigen Fällen Probleme mit sich. Wie du schon richtig geschrieben hast, fehlt oftmals die nötige Zeit um sich persönlich miteinander zu beschäftigen... eben die persönliche soziale Beziehung zu pflegen, das kann man mit WhatsApp und co nicht ausgleichen und dies mit einem Tagestreffen auszugleichen, ist oft ebenfalls schwer bis fast gar nicht möglich. Ich finde es aber toll und wichtig, das ihr das dennoch versucht und schöne Stunden miteinander verbringt. Kann es sein das eben die zu wenig Zeit miteinander zu haben, tatsächlich Auslöser der anzunehmenden Spannung zwischen euch ist? Wie sieht es aus, wenn ihr versucht, eine gemeinsame kleine Wohnung zu suchen? Zudem solltet ihr euch einen festen Tag vornehmen, an dem ihr euch trifft und jeder von euch erzählen kann, wie es ihm geht, welche Probleme aktuell sind, was gut und schlecht gelaufen ist und dann solltet ihr gemeinsam weiterhin einen Lösungsweg suchen und finden. Ich kann mich natürlich irren aber ich habe das Gefühl,  das ihr einfach zu wenig Zeit habt, euch gegenseitig persönlich mitteilen und da denke ich, muss eine machbare Lösung her.

Liebe Grüße, FlyingDog

Wie soll ich mich jetzt Verhalten bis wir in die Therme gehen am Sonntag ?

Invest zeigen und mich aufopfernd zeigen oder weniger aber dafür kurz und knackig ?