Warum erzählt meine Freundin mir nicht dass sie viel mit einem anderen schreibt?

5 Antworten

Da gibt es verschiedene Erklärungen :

  1. Sie weis nicht, das er auf sie steht
  2. Sie weis das er auf sie steht, es ist ihr aber egal
  3. Sie weis das er auf sie steht und nutzt es aus für sich.
  4. Sie weis das er auf sie steht und hat mit ihm ein Verhältnis

Egal welche der Möglichkeiten da zutreffen, es ist weder schön noch fair dir gegenüber.

Selbst wenn sie ihn nur als "guten Freund" sieht, sollte sie es dir wenigstens erzählen, das sie mit ihm schreibt und telefoniert. Zwar nicht immer wann genau, das ist irrelevant, aber die alleinige Tatsacht würde ich schon kommunizieren.
An einer normalen Freundschaft ist erstmal nix verwerfliches.

Mich persönlich würde es aber auch stören, wenn mein Mann mit einer anderen Frau schreibt/telefoniert, wissentlich das sie auf ihn steht. Besonders wenn man es aus zweiter Hand erfährt.

Sprich sie da bitte mal drauf an, Ehrlichkeit und Kommunikation sind sehr wichtig in einer Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Warum sollte sie? Man muss sich vor dem Partner doch nicht rechtfertigen, wann und mit wem man telefoniert.

randomwierdo  19.06.2023, 09:52

Uhm vertrauen undso?

In der Beziehung läuft doch was falsch wenn sie mehr Kontakt mit irgendeinem random hat als mit ihrem Freund.

Ausserdem sind Geheime Kontakte sowieso eine rote Flagge

Ich glaube sie weiß nicht, dass er auf sie steht. Oder es ist ihr egal.

Ich schreibe auch sehr regelmäßig mit einer Freundin, auf die ich nicht stehe. Wir können uns einfach viel besser austauschen, weil ihren Freund viele Dinge nicht interessieren.

Ich stehe allerdings nicht auf sie. Die Freundschaft geht auch schon viel länger als ihre Beziehung.

Ich würde einfach mal fragen warum sie nichts gesagt hat. Außerdem kommt es drauf an wie regelmäßig sie Kontakt haben, wenn es zu viel wird einfach mal offen ansprechen und sagen, dass es stört.

Weil die normale Reaktion ist, dass man so eine in den Wind schießt...