Freundin schläft mit Mutter im selben Bett?

9 Antworten

Hallöchen

Also in diesem Alter ist das schon recht merkwürdig

Ich finde es irgendwie nicht normal

Vielleicht ist sie sehr auf ihre Mutter fixiert ?

Du solltest versuchen,das zu hinterfragen bei ihr

Das kann hier eigentlich niemand beantworten

Man müsste die Hintergründe erkunden,warum sich das so entwickelt hat

Alles Liebe

Dhanush
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Alles Liebe auch für dich

Nein, das ist nicht normal und ich denke es besteht großer Gesprächsbedarf zwischen deiner Freundin und ihrer Mutter. Dass sie sich ein Bett teilen, ist nur ein Symptom eines tieferliegenden Problems. In einem Kommentar schreibst du, dass sie dir sagte, sie käme nicht klar wenn ihre Mutter sterben würde und sie lieber vor ihr tot sein will.

Irgendetwas wird in der Vergangenheit vorgefallen sein, dass ihre Beziehung so außergewöhnlich ist. Darüber muss geredet werden, da sich die Auswirkungen vermutlich auch in anderen Bereichen zeigen. Vielleicht mit der Hilfe eines Therapeuten.

Das Problem liegt hier auch nicht nur an deiner Freundin, sondern zu einem großen Teil an ihrer Mutter, denn sie hätte dafür Sorge tragen müssen, dass es nicht so weit kommt.

Sie scheint dann sehr auf ihre Mutter fixiert zu sein. Ist etwas krass in dem Alter. Was mich beunruhigen würde ist, ob sie dann jemals mit dir ohne ihre Mutter zusammenwohnen könnte ^^" bzw ob sie selbstständig sein kann. Wenn ja dann ist es doch noch ok :)

Dhanush
Fragesteller

Genau dass ist meine Angst. Sie sie sagt sie wisse nicht was tun wenn sie stirbt dass beunruhigt mich

AmysAngel  17.01.2018, 03:09

Ist doch klar das sie dann sehr verzweifelt wäre. Ich wüsste auch nicht was ich dann tun würde. Das heißt nicht automatisch das man nicht ohne sie klar käme. Hast du mal mit ihr über zusammenziehen geredet?

Dhanush
Fragesteller
@AmysAngel

Ja gestern. Sie sagte mir weinend dass sie ein enge Bindungen zu ihrer Mutter hätte und schon als Kind bei ihr schlief. Sie sagte sie käme nicht klar wenn ihre Eltern sterben würden (beide 60j). Sie meinte lieber würde sie vor ihnen sterben. Ich finde es schon krass, ich frage mich ob so eine Person dann ohne ihre Mutter leben kann wenn die Bindung so stark ist. Was dass für mich bedeuten könnte zumal ihre Mutter nichts von mir haltet haha.

AmysAngel  17.01.2018, 13:08

Oh. Dann wundert es mich das sie überhaupt noch bei dir bleibt anstatt auf ihre Mutter zu hören ^^"

Ein wenig befremdlich, aber nicht schlimm. Im Urlaub schlaf ich mit meiner Mutter auch immer im Bett, insofern wir nur eins haben... Ist nicht toll, aber machbar. Ich mag allerdings generell niemanden in meinem Bett. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

In der Pubertät löst man sich ,,normal" von den Eltern! Was sagt sie denn dazu?

Dhanush
Fragesteller

Naja sie ist 23jahr alt. Sie sagt dass sie sich sehr zu ihrer Mutter verbunden fühlt. Dass finde ich auch absolut ok aber dass sie im Alter von 23jahren noch immer im selben Bett schläft wie Mutter verunsichert mich ein wenig.

ratatoesk  17.01.2018, 01:35
@Dhanush

Ich bin kein Psychiater,aber aus meiner Sicht ,ist das ungewöhnlich,aber nicht besorgniserregend.