Freundin sagt mir kurzfristig, dass sie ins Ausland geht?

7 Antworten

Sei nicht zu traurig sonst wird sie auch traurig. Unterstützt sie ruf sie oft an und verabschiede dich richtig. Und sag ihr wenn sie wieder kommt macht ihr eine tolle Party

NorriMichlson  15.08.2021, 14:15

wtf nein? was soll er den da unterstützen, sie geht einfach sagt es ihm 5 minuten davor und lässt ihn mit seinen gefühlen allein, das ist so mies da hat man keine unterstützung verdient sondern den laufpass, wer will denn so ne freundin

Star20217  15.08.2021, 14:28
@NorriMichlson

Sie hat ja bestimmt einen guten Grund um ins Ausland zu gehen wie Studien. Sie hat es ihm nicht gesagt damit er nicht traurig ist und sie ihre letzte Zeit genau so schön verbringen können wie sonst. Und nach 1 Jahr kommt sie ja zurück.

Musst du akzeptieren. Wahrscheinlich wollte sie nicht, dass du traurig bist oder sie versuchst davon abzuhalten, dass sie ein Jahr weggeht.

justus234567
Fragesteller

Das mit der Traurigkeit ändert ja nichts. Bin ja jetzt trotzdem traurig, dass sie geht haha. Dass sie mir es kurzfristig sagt verstärkt es sogar da man sich nicht drauf vorbereiten kann.

Liebello  15.08.2021, 14:02
@justus234567

du kannst es aber nicht ändern

sie hat sich so entschieden

warum bist du denn ärgerlich?

verreisterNutzer  15.08.2021, 14:03
@Liebello

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Partner, ohne etwas anzukündigen, für ein Jahr verreist?

Liebello  15.08.2021, 14:14
@NorriMichlson

in der Frage steht nichts von Paar oder Partnerschaft

ich dachte es ginge um Freundschaft

Liebello  15.08.2021, 16:29
@justus234567

frag sie doch, warum sie sich dafür entschieden hat die Sache so zu handhaben

vielleicht will sie sich von dir trennen?

verreisterNutzer  15.08.2021, 14:03

Es wäre von der Traurigkeit her, doch viel besser, es vorher mitzuteilen, sodass man genügend Zeit hat sich darauf einzustellen. Ich sehe das Verhalten eher als egoistisch an, da sie sich damit ihrer Verantwortung gegenüber ihrem Partner komplett entzieht. Sie lässt ihn mit den Gefühlen komplett allein.

Liebello  15.08.2021, 14:12
@verreisterNutzer

frag sie doch, warum sie sich dafür entschieden hat die Sache so zu handhaben

vielleicht will sie sich von dir trennen?

vermutlich wollte sie sich genau das ersparen, das drüber reden und irgendwie is die zeit ja dann auch en bischen versaut wenn man weis, dass ein wichtiger mensch bald ein jahr weg ist. Trotzdem ist das schon echt harter tobak. Meine freundin ging auch mal für ein halbes jahr ins ausland hat mir das aber schon jahre davor gesagt. Wenn sie mir das 2 wochen davor gesagt hätte und es ein jahr gewesen wäre hätte ich sofort schluss gemacht. Einfach 2 wochen davor sagen dass man sich für ein ajhr verpisst, nein danke, könnte ich nicht brauchen

justus234567
Fragesteller

Danke, das sehe ich nämlich genau so! Selbst wenn man nur für 2-3 Monate weggeht kündigt man das an.

NorriMichlson  15.08.2021, 14:12
@justus234567

wenn ich mir das so überlege, vielleicht war das immer ihr plan, vll hat sie einfach nicht die eier gehabt mit dir schluss zu machen und hat sich gedacht so passiert das schon von allein, ich mein will da nix unterstellen red selber mit ihr aber falls das so ist ist das noch viel mieser.....

Das erinnert mich an die Serie „How to sell drugs online (fast)“ Ich denke sie hat nicht den Mut gehabt Dir das eher zu sagen. Versuche es mit Verständnis, denn Streit wäre ein recht ungünstiger Zeitpunkt. Frage sie nach ihrem Beweggründen.

Vielleicht hatte Sie Angst, hat es solange es geht hinausgezögert. Wie du reagieren sollst? Du kannst nicht viel tun, lediglich fragen warum sie es erst jetzt sagt und wie es weitergeht. Das was Sie vor hat kannst du ihr jedenfalls nicht austreiben und du solltest auch definitiv für dich schauen, dir auch selbst Gedanken machen, was du jetzt willst. Denn du bist Priorität Nummer 1 in deinem Leben.

justus234567
Fragesteller

Ich habe schon gefragt wieso sie es nicht früher gesagt hat und sie meinte sie ,,hätte es vergessen´´

Psicho45  15.08.2021, 14:08
@justus234567

Echt? Was ist das denn? Entweder möchte sie es nicht zuzugeben das Sie einfach schiss hatte oder könnte ich mir vorstellen, es war nicht die tollste Beziehung. Ist das möglich?