Freundin sagt ich habe mich verändert?

5 Antworten

Du wirst nicht herumkommen, die Freundin zu fragen:

  • ... seit wann (seit wievielen Monaten, Jahren) sie findet, dass Du anders bist
  • ... was alles sich an Dir aus ihrer Sicht verändert habe.

Dann weisst Du's und dann kannst Du es ändern, wenn Du willst.

Die Sache hat vielleicht einen Haken: Das ganze funktioniert nur, wenn Deine Freundin Dir auf Deine Frage ehrlich antwortet und alles erzählt, was sie stört. Vermutlich lügt sie aber nicht bei der ersten Frage. Dann kannst Du aufgrund ihrer Angabe (seit wievielen Monaten/ Jahren - würde ich explizit so fragen) den Zeitpunkt bestimmen, ab dem sich etwas aus ihrer Sicht veändert hat. Und ich wette, auch wenn die Freundin es Dir nicht sagen sollte, Du findest es über den zurückgerechneten Zeitpunkt heraus. Die Freundin antwortet z.B. dass es seit 3-4 Monaten so sei. Und wenn Du Dir überlegst, was damals alles passiert ist, kommt Dir in den Sinn, dass Du dann Deinen neuen Freund kennengelernt hast. Also ist dann bestimmt der neue Freund das Problem. Das nur so als Beispiel.

Hey, der Schlüssel ist immer, den Menschen zu fragen. Im Übrigen ist niemand perfekt, wir verändern und immer wieder...auch zum Guten.

Frage nach. Dann könnt ihr über Verbesserungen reden... vielleicht ist es nur halb so schlimm und sie möchte mehr Zeit mit dir, eine Blume und ein 'Du bist wunderschön'.

Guten Abend,

Jeder Mensch verändert sich im laufe seines Lebens, auch du. Wenn sie dich nicht so akzeptiert wie du bist, ist es fragwürdig ob Sie die richtige Frau für dich ist. Jeder Mensch verändert sich mit der Zeit. Da es aber immer eine Chance gibt die Beziehung zu erhalten, würde ich dir raten ehrlich mit ihr zu reden, und zu erfragen wie du dich verändert hast. Wenn du das weißt kannst du auf deinen eigenen Wunsch versuchen daran zu Arbeiten. Sie kann aber nicht von dir erwarten das du dich von 1 auf den anderen Tag veränderst.

Alles gute, und bleib dir selbst treu.

Lg das ToxTeam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist gut so wie du bist ich weiß wie du dich fühlst aber es ist normal das du dich verändert da kannst du nichts dran machen. Warte ab vielleicht ändert sich das ja wieder und deine Freundin bekommt wieder mehr Gefühle oft hat man sich auch gar nicht so verändert sondern die Freundin so war das bei mir.

Ich wünsche dir viel Glück❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dinge im Leben prägen uns. Das ist ok. Morgen wirst du ein anderer Mensch sein als gestern und übermorgen ein anderer als Morgen. Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit. Sie sollte dich so akzeptieren wie du bist. Denn sie selbst verändert sich schließlich ja auch mit den Jahren.