Freundin redet nicht viel?

2 Antworten

Sie muss auftauen.
Am besten gelingt das, wenn ihr zusammen etwas unternehmt.
Hervorragend wäre zum Beispiel ein Kletterwald oder Golf im Dunkeln, oder so Sachen die spannend sind, wo man an die Grenzen kommt, sie zusammen meistert.
Da kommt sie dann aus sich raus. Wenn sie merkt, dass du über dich selbst lachen kannst, entspannt das. Wenn du ihr dabei sagst, dass du sie als stark, sportlich, taktisch empfindest, dass ihr ein gutes Team seid, dass es dir Spaß macht mit ihr etwas zu erleben, dann streckt sie die Fühler aus.
Sie muss merken, dass du sie annimmst.

Es ist normal, dass Menschen unterschiedliche Kommunikationsstile haben. Wenn deine Freundin nicht viel spricht, gibt es dennoch einige Möglichkeiten, wie du ein Gespräch mit ihr aufbauen kannst:

  1. Richtiger Zeitpunkt: Wähle entspannte Momente, um zu sprechen.
  2. Interesse zeigen: Frage nach ihrem Tag und Interessen.
  3. Aktives Zuhören: Zeige Aufmerksamkeit und frage nach, um tiefer zu verstehen.
  4. Offene Fragen: Ermöglichen ausführlichere Antworten.
  5. Gemeinsame Interessen: Über gemeinsame Hobbys sprechen.
  6. Geduld haben: Gib ihr Zeit, sich zu öffnen.
  7. Eigenes Teilen: Ermutige sie, indem du über deine Gedanken sprichst.
  8. Humor nutzen: Lockerheit ins Gespräch bringen.
  9. Respektieren: Akzeptiere unterschiedliche Kommunikationsstile.
  10. Gemeinsame Aktivitäten: Sprecht während lockerer Unternehmungen.
  11. Komplimente: Schätze ihre Beiträge und Meinung.

Finde ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Reden und Stille, und sei einfühlsam für ihre Bedürfnisse.