Redet eurer Freund mit euch über seine Gefühle?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr selten 40%
Ja, oft 30%
Andere Antwort 20%
Nein, nie 10%

8 Antworten

Andere Antwort

War nie in einer Beziehung deswegen kenn ich das nicht.

Einfach ihm sagen und klar machen, dass dir eine gegenseitige offene Kommunikation in der Beziehung wichtig ist. Ihm ein sicheres Gefühl geben.

Sehr selten

Mir fiel es in Beziehungen auch immer schwer, über Gefühle zu sprechen und Dinge, die mich belasten. In meiner letzten Beziehung habe ich mal den Fehler gemacht und habe mein Herz mal komplett ausgeschüttet und das war echt ein befreiendes Gefühl. Allerdings wurde mein Vertrauen dann missbraucht und jetzt bin ich umso verschlossener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NennMichLia
Fragesteller

Tut mir leid für dich☹️

Ja, oft

Mein Partner und ich sind in der Kommunikation sehr offen miteinander und reden selbstverständlich über Gefühle und Befindlichkeiten. Das erleichtert das Zusammenleben ungemein und ist in meinen Augen Basis für eine funktionierende und lang anhaltende Beziehung.

Im Endeffekt braucht es dazu Vertrauen, sich gegenseitig solche intimen Dinge anvertrauen zu können und manche Menschen tun sich da einfach leichter als andere. Wichtig ist, sich Zeit zu geben, offen miteinander zu sprechen, den anderen so zu akzeptieren wie er ist und: Reden, reden, reden. Es ist eure Beziehung, ihr möchtet damit und miteinander glücklich sein. Findet also eure Wege und sprecht über Dinge, die euch beschäftigen oder belasten.

Ja, oft

Ich bin mit meinem Freund bald 5 Jahre zusammen. Es ist wichtig das beide über ihre Gefühle reden. Alle Menschen haben Gefühle und sollten diese nicht verdrängen. Ich habe selber Schwierigkeiten über meine Gefühle zu reden, aber wenn ich mich dann öffne ist es ein befreiendes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr selten

Nicht oft, Ich glaube viele Männer haben damit einfach ein Problem. Sie denken das man das nicht tut oder das sie dadurch schwach wirken würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung