Freundin macht wegen McDonalds Schluss?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusste sie doch vorher ...

Dann darf sie eben keine Beziehung eingehen mit jemandem der sich normal ernährt.

Interesierter  23.04.2017, 20:02

Ich bin nun kein Vegetarier, aber würde Mc Doof mit 20 Mc Nuggets und 2 Big Tasty nicht unbedingt als normal ansehen.

Lass mich mal überlegen, wann ich das letzte Mal bei Mc war. Hmmm, könnte schon ein paar Jahre her sein.

Rosswurscht  23.04.2017, 20:04
@Interesierter

In unseren Breiten ist Mc Donalds eben normal. Ich essen weder Mc noch BK oder so ... aber ich bin ja auch nicht ganz normal was Essen angeht ;-)

alex1998191
Fragesteller

Servus

sehe ich auch so, was will sie den mit ihrem Salat und Obst Wahn, ich sehe das Obst und Salat in die Bio Mülltonne gehört

peace auda

Ich glaube nicht, dass deine Freundin wegen mc donalds oder das was du isst Schluss macht. Sondern eher, weil es respektlos von dir ist, wie du redest. Ich bin auch keine Vegetarierin. Und ich esse sehr gerne Fleisch. Aber ich respektiere Vegetarier und würde so etwas nie zu denen sagen. Erst recht nicht, wenn ich in eine Beziehung mit so jemandem wäre

alex1998191
Fragesteller

Servus

man kann in Beziehungen doch offen sagen was man will oder etwa nicht?

peace auda

Temitayo  23.04.2017, 20:05
@alex1998191

Natürlich, das ist ganz wichtig. Und es ist wichtig, dass man sich gegenseitig respektiert. Also muss man Dinge auf einer respektvollen Art und weise sagen

alex1998191
Fragesteller
@Temitayo

Servus

Ich war nie respektlos, ich war nur Ehrlich wie immer

peace auda

Interesierter  23.04.2017, 20:42
@alex1998191

Doch, du warst respektlos. Du verwechselst da wohl ein paar Dinge. Wenn du ehrlich sein wolltest, könntest du ja mal sagen, dass du es eben einfach nicht besser weisst und dir deswegen das Zeug reindrückst.

Naja, jeder darf das essen, was er mag.

Ich muss es mir ja nicht antun und ich muss mit diesem Körper dann später auch nicht rumlaufen.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen. Mit euch beiden wird das nichts. Ihr passt einfach nicht zusammen. Such dir eine, die gerne mit dir zum Mc geht und alles in Ordnung.

alex1998191
Fragesteller
@Interesierter

Servus

Ja, ich weiß, dass du das jetzt wieder nicht verstehen wirst aber ich werde nie eine Freundin wollen die gerne zu McDonalds geht. Ich will das meine Freundin schlank und sportlich ist und sich nicht von Fastfood ernährt. Ich bin ein besonderer Fall, da ich sehr viel Sport mache und ich sehr viele kcal vertrage. Ich weiß, du wirst jetzt sagen dass ich mir widerspreche aber Nein, das ist meine persönliche Ansicht und meine Ex hat das zB verstanden aber diese ist leider weggezogen und Fernbeziehungen mach ich nicht, ich spreche hier aus Erfahrung.

Ich finde man sollte jeden akzeptieren der Fleisch isst und jeden der sich eben vegetarisch ernährt. Ich bin auch Vegetarierin und gehe trotzdem mit ihm zum McDonalds aber er bringt auch dann nicht solche Sprüche, weil er es akzeptiert. Ich denke ihr reicht es schon wenn du diese Aussagen sein lässt ;)

alex1998191
Fragesteller

Servus

Alles klar, scheint bei euch zu funktionieren, Respekt.

peace auda

Deine Freundin hat eine andere Lebenseinstellung und weder du noch sie wollt einen Kompromiss finden. Ihr zwei passt nicht zusammen.

alex1998191
Fragesteller

Servus

denke ich auch

peace auda

Das sind so die kleinen Probleme im Leben, wenn Vegetarier und Fleischfresser aufeinander treffen.

Wie soll das weitergehen? Wenn ihr mal schick essen geht, wo gehts dann hin? In einen Bio-Vegetarier-Tempel oder ins Steak-House? Wohnt ihr dann mal irgendwann zusammen. Denkst du, sie wird dir ein Schnitzel braten? Wohl eher nicht.

Ich denke, euch fehlen da gewisse Gemeinsamkeiten. Eure Beziehung ist auf dieser Basis zum Scheitern verurteilt.

alex1998191
Fragesteller

Servus

Ja sehe ich genauso, wie gesagt sie hat 2 gute Argumente die ich aber eventuell auch bei anderen Mädels finde

peace auda

Interesierter  23.04.2017, 20:05
@alex1998191

Wenn du dir das fettige Zeug noch eine Weile reinziehst, werden sich die Mädels nicht unbedingt um dich reissen.

Die stehen nicht wirklich auf kränkelnde Moppelchen mit Pseudo-Macho-Allüren.

alex1998191
Fragesteller
@Interesierter

Servus

Ich bin gut gebaut und schlank, ich habe wohl gute Gene und ein wenig Fitness Training macht auch viel aus. Ich verstehe aber deine Allüren.

Interesierter  23.04.2017, 20:37
@alex1998191

2x Big Tasty und 1 Chicken-Box sind 2833 kcal. Eine 0,5l Cola dazu und du bist bei der einen Mahlzeit bei über 3000 kcal. Da sind 168 Gramm pures Fett drin. Brrrr. Da wird mir schon vom rechnen übel.

Dazu noch die übrigen Mahlzeiten des Tages. Ich würde sagen, das verbrennst du nie und nimmer.

Sorry, es ist keine Überraschung, dass regelmässige Mc-Esser übergewichtig sind. Grob gesagt bringen 7.000 kcal Überschuss ein kg Fett auf die Hüften.

Wie gesagt, ich esse auch gerne ein feines Stück Fleisch oder Fisch. Aber doch bitte nicht den Bio-Müll aus den Fast-Food-Ketten.

alex1998191
Fragesteller
@Interesierter

1 KG reines Fett entspricht eigentlich  9300 kcal da Körperfett aus mehr als nur Fett besteht. Aber das wird eventuell zu kompliziert. Ich gehe schon lange ins Fitness und naja ich würde mal sagen da ich immer noch schlank bin kann ich den Lebensstil auch weiterhin so fortführen

Interesierter  23.04.2017, 20:50
@alex1998191

Dann mach das, wenn du damit glücklich bist.

Meinen Segen hast du.

Ich persönlich tue mir Mc nicht an. Dafür ist mir meine Gesundheit zu wichtig. Es gibt Orte, an denen man deutlich höherwertigere Nahrung (wenn man Mc überhaupt als Nahrung bezeichnen kann) zum gleichen oder zu kleinerem Preis bekommt.

alex1998191
Fragesteller
@Interesierter

Servus

Jedem das seine, ich gönne dir, dass dich andere Nahrung glücklich macht und das ist auch gut so. Das "Essen" ist eine der wichtigsten Dinge in unserem Leben, jeder sollte die Ansicht zu Essen aus diesem Grund tolerieren ohne Ausnahmen. Wie gesagt, "Jedem das seine".