Freundin macht selbe Tattoo wie ich?

12 Antworten

Ich würde es feiern!

Wenn sie sich die Rosen die du hast tätowiert, zeigt das doch, dass sie das Motiv (mit dir in Verbindung stehend) toll findet und würde vielleicht eure ohnehin schon vermutlich gute Freundschaft stärken.

Ich trage selbst (noch) keine Tattoos aber solange es nicht um Namen geht die man irgendwann bereuen könnte, könnte ich mir vorstellen ein (kleines) Tattoo, das meine Freunde auch haben, stechen zu lassen. Nicht um zu einer Gruppe "dazuzugehören", sondern einfach weil es mir gefällt (wenn das der Fall ist).

Nein. Bei New Yorker hängen jede Menge Pullis und T-Shirts, die auch andere tragen. Bei Aldi kaufen auch alle dieselben Lebensmittel ein. Meine Automarke wird auch von vielen anderen gefahren. Es ist alles nur von der Stange. Ich bin mir selbst Individuum genug. Da kann ich mit anderen teilen.

Also mich persönlich würde es stören, wenn jemand genau das gleiche Tattoo hätte wie ich - deswegen habe ich mein Motiv aber auch selbst designed. Wenn man sich etwas so verbreitetes wie Rosen stechen lässt, muss man damit klarkommen, dass andere es auch in genau der gleichen Ausführung haben, ob nun Fremde oder Freunde.

Je nachdem wie ich zu ihr stehen würde, nicht dass man ein freiwilliges Partner Tattoo hat mit jemandem den man nicht so mag, bei der besten freundin wäre es noch ok, aber je nachdem wie wichtig dir die Bedeutung ist bzw ob das Tattoo eine wichtige Bedeutung hat.

Kopieren ist zwar doof, aber solange es nur bei einem Tattoo ist und ne Freundin ist, wäre es für mich noch okay.