Freundin macht mir alles nach :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh gott, sowas kenn ich, meine beste freundin hat auch so jemanden der ihr ALLES nachmacht! Sie hat angefangen an sie ranzuschleichen, als wir beide streit hatten. Dummerweise hatten wir sehr großen streit und meine beste freundin sagte zu ihr im moment wäre sir ihre beste freundin. Bri unseren streiten ist es so, egal wir groß der streit ist, nach spätestens ein paar tagen vertragen wir uns wieder. Also waren wir dann wieder befreundet und dieses nervige Mädchen dackelt ihr immer noch hinterher! Unser streit ist inzwischen ein halbes jahr her und inzwischen ( nennen mir meine beste freundin mal marie) und das Mädchen mutiert zu einer marie2. Also wie man sehen kann, gibt es solche ziiiemlich oft. Ich schätze, deine freundin liebt und bewundert dich so sehr, dass sie genauso sein will wie du. Sprich sie einfach mal drauf an, dass sie sich irgendwie in letzter zeit verstellt ( musst ja niht gleich ihr ins gesicht schreien, dass sie alles von dir nachmacht:D) und du gerne wisse würdest warum. Falls sie ausweicht und sagt, dass stimmt doch gar nicht, kannst du ja ein wenig mit der wahrheit rausrücken und ihr alles erzählen, auf eine sehr sanfte weise, da sie ja sonst wahrscheinlich anfängt zu heulen oder was weiß ich. Virl Glück noch♥

CreaxydragonJay
Fragesteller

Danke ich werde Montag mit ihr mal reden kann ja nicht ewig so weitergehem ;)

Ob sie weint oder nicht, du wirst Klartext mit ihr sprechen müssen. Vielleicht seid ihr noch jung, da ist es verständlich, wenn sie weint, wenn du deine Meinung sagst aber das darf dich nicht davon abhalten, es zu tun.

Natürlich ist es schön, als Vorbild gesehen zu werden aber mir klingt das mehr nach Mimikry, wobei es bei ihr vielleicht nicht unabsichtlich ist. Es ist sehr nervig und kann sich auch auf deine schulischen Leistungen auswirken, wenn sie dir immer die Antworten wegschnappt. Vielleicht kann der Lehrer dich nicht mehr anhand deiner Antworten bewerten, und irgendwann hast du vielleicht auch keine Lust mehr, dich zu melden.

Auf jeden Fall beeinflusst es dein tägliches Leben negativ und ein klärendes Gespräch muss geführt werden.

CreaxydragonJay
Fragesteller

Danke hast recht montag red ich mit ihr ps: wir sind in der 9 klasse aber naja ^^

TPFan  10.05.2014, 18:00
@CreaxydragonJay

"Naja" ist da genau das richtige Wort. ^^ Viel Erfolg wünsche ich dir.

Hallo und guten Abend, Deine Freundin hat null Selbstwertgefühl, deshalb versucht Sie ein bischen von Deinen "Sonnenstrahlen" abzubekommen. Sage es ihr doch mal in einer ruhigen Minute und ganz lieb und freundlich, auch das es Dich manchmal etwas "befremdet" bzw. nervt. Vielleicht bringt es sie ja mal zum Nachdenken. Alles Gute :)

CreaxydragonJay
Fragesteller

Danke ich werd am Montag mit ihr darüber reden ich hoffe sie verstehts dann endlich mal und wird wieder normal so wie ich sie eig. immer gekannt habe ;)

Hallo CreaxydragonJay, wir von taff sind auf der Suche nach Freundinnen, die einem alles nachmachen. Wir sind gerade auf deinen Post gestoßen, weil wir einen Dreh zu genau diesem Thema planen. Melde dich, wenn Du Lust hast unter p7.boulevardredaktion7@prosieben.de

Sag ihr einfach:"hör jetzt ma auf mir immer ALLES nachzumachen und meinet wegen dann heul halt aber des muss jetzt einfach ma raus. Ich finds ja schön dass du mich anscheinend als Vorbild nimmst aber es REICHT JETZT." Ich bin auch jemand der seine Meinung sagt und meine Freundin hat auch so eine kk und die nervt uns alle!

Hoffe konnte dir helfen ♡

CreaxydragonJay
Fragesteller

Danke ich red am Montag mit ihr ich hoffe sie kappierts dann mal endlich :D