Freundin liebt mich nicht so wie ich sie?

3 Antworten

Hey 2StrokeKTM;

ich finde es sehr wichtig eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Wenn du das Gefühl hast, dass du sie mehr liebst als sie dich und ihr gemeinsame Unternehmungen, Zweisamkeit und deine Gefühle nicht mehr wichtig sind, solltest du darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden.

Ich finde es gut, dass du sie direkt gefragt hast, ob sie ein Problem hat und was mit ihr los ist. In einer guten Partnerschaft sollte man über so etwas reden können. Scheinbar kann oder will sie dir darauf aber keine Antwort geben, was ich persönlich unfair finde.

Sinn einer Beziehung ist nicht, dass du ihr hinterher läufst. Man merkt ja an deinem Text schon wie du unter der Situation leidest. Schluss zu machen ist sicher sehr schwer und wird eine ganze Zeit lang weh tun. Du solltest aber darüber nachdenken, ob das auf Dauer für dich nicht die bessere Lösung ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama eines kleinen Sohnes
2StrokeKTM
Fragesteller

Sie hat schluss gemacht.

GrumpyLilo  23.03.2016, 14:27
@2StrokeKTM

Das tut mir leid für dich. Aber du wirst darüber hinweg kommen und irgendwann eine neue Freundin finden. Lass den Kopf nicht hängen.

Gegen die Gefühle eines anderen Menschen kannst Du gar nichts machen.

Sie sind so wie sie sind. Sie verändern sich mal in die eine, mal in die andere Richtung. Und Du bist machtlos.

Maria Furtwängler hat in einer Donna Leon-Verfilmung aus Venedig mal gesagt: "Es gibt immer einen, der mehr liebt."

Was Deine Freundin da mit Dir anstellt, ist für mich unaufrichtig. Entweder verschweigt sie Dir ihre Wahrheit oder sie will nicht oder sie kann nicht mit Dir reden.

Keine guten Voraussetzungen für ein Bestehenbleiben Eurer Beziehung.

Ich rate Dir: mach Dich rar, kontaktiere sie nicht mehr, hör auf, mit ihr über Deine Gefühle zu reden und warte einfach ab, ob und was von ihrer Seite kommt.

Dann kannst Du neu entscheiden, wie und ob es mit Euch weitergeht.

2StrokeKTM
Fragesteller

Das wird mir richtig schwer fallen, aber ich versuche es! Danke!

Schluß machen und CoD zocken. So hab ich's gemacht.

2StrokeKTM
Fragesteller

Das ist nicht so einfach wenn man noch Gefühle hat, außerdem will ich das nicht.