Freundin lässt mich warten und trinkt lieber?

6 Antworten

Also ich bin keine Psychologin, aber ich bin sicher, dass Du Dich ändern musst und nicht Deine Freundin. Wenn Sie Dir schreibt, dass sie noch bei den Freundinnen bleiben möchte und später kommt, wo ist Dein Problem? Sie muss sich anscheinend zwischen Dir und ihren Freundinnen entscheiden, was ich sehr schlimm finde. Sei froh, hat sie Freundinnen.

Merke Dir für Dein Leben: Versuche nicht, den Menschen zu ändern, den Du liebst - sonst ist es nicht mehr der Mensch in den Du Dich verliebt hast und der Mensch wird Dich nicht mehr lieben.

Versuche doch mit ihr abzumachen, welche "Eure" Abende sind, und welche sie ohne Dich weggeht. Dann brauchst Du auch nicht wie ein eifersüchtiger Gockel auf die Uhr zu schauen.

Wenn sie darauf nicht eingeht, dann hast Du sie bereits zu sehr eingeengt mit Deinem besitzergreifenden Verhalten. Du solltest auch ohne sie Beschäftigung finden, sonst hat Eure Beziehung garantiert nicht mehr lange Bestand.

Jedenfalls so wie Du die heutige Situation schilderst, würde ich auch das "Nachhausegehen" herauszögern. Wenn sie nicht mehr mit einem Lächeln nach Hause geht, dann musst Du Dich ändern, nicht sie sich!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin ist doch nicht Dein Eigentum. Du kannst sie auch nicht einsperren oder wie ein Kleinkind behandeln wenn sie später nach Hause kommt. Das ist das doch kein Problem. Hast Du gar kein Vertrauen zu ihr? Du kannst sie natürlich bitten eine WhatsApp zu schicken, wenn sie wesentlich später kommt, da Du Dir ansonsten Sorgen machst, es könnte was passiert sein. Ich gebe Dir einen guten Rat: Wer klammert und reglementiert verliert. Wenn Du Vertrauen schenkst und Deiner Freundin ohne pedantische Zeitvorgaben ihre Mädelsabende gönnst kannst Du nur gewinnen. Ich bin übrigens 23 Jahre glücklich mit meinem Mann zusammen.

LG Bärbelfee

Also das wichtigste in einer Beziehung ist Respekt und Vertrauen.

versuche nicht sie zwanghaft zu ändern, rede mit ihr und versuche ihr zu sagen was dich stört. Wenn du es nicht aushältst, dann musst du die Beziehung beenden, um dir nicht selbst auf lange Sicht zu schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat sie ein Alkoholproblem? Trinken die anderen auch so viel?

Hat sich das erst entwickelt, als ihr zusammengezogen seid?

Redet miteinander und nicht streiten. Keine Schuldzuweisungen, aber klarstellen, was sich jeder von der Beziehung vorstellt.

Ich weiß, sie liebt mich sehr, aber ihre Freundinnen scheinen ihr manchmal wichtiger zu sein.

Aber sie zeigt es nicht, dass sie dich liebt... daher woher weisst du das?

Du bist der Mann oder nicht? Zeige Dominanz. Sie hat keinen Respekt vor deiner Zeit. Wenn anders nicht geht mach Schluss.

Such dir nen Hobby was viel Zeit in Anspruch nimmt. Gehe z.B. ins Gym wenn sie Zuhause ist.