Freundin lässt mich keinen Kontakt zu meinen Kindern haben was tun?

6 Antworten

Wir können hier leider nur deine Seite der Story lesen.

Du kommst nicht angenehm rüber.

Aggressiv, wütend auf deine Ex... wenig sachlich.

Aus irgend einem Grund hat sie die Beziehung beendet.

Sie war nicht zufrieden damit, wie du mit eurem Kind umgegangen und dich im Haushalt verhalten hast. Hatte sie wohl guten Grund dazu?!

leKAzz203  26.08.2022, 12:14

Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte, aber aber das ist kein Grund ihm die Schuld zuzuweisen! Ich kenne aus bekanntem Kreis, dass manche Mütter sich so aufspielen, als wären sie der Teufel höchstpersönlich! Also muss das nicht seine Schuld sein!

verreisterNutzer  26.08.2022, 13:11
@leKAzz203

Egal wer jetzt recht hat oder nicht - wenn er ihr gegenüber auch so rumätzt, hilft es einfach nicht weiter. Hauptleidtragender dieses Kobfliktes am Ende: Das Kind.

leKAzz203  26.08.2022, 16:40
@verreisterNutzer

Stimmt. Es hat mich nur bisschen aufgeregt, da immer jeder denkt, dass Mütter im Recht sind. sorry

Fraueleinnoname  05.12.2022, 20:31

Es ist nicht immer der Vater an allem Schuld.

Wenn ihr euch nicht offiziell scheiden lassen habt, tut das und hol dir das Sorgerecht. Wenn dir explizit sein Sohn vorenthalten wird dann fahr einfach zu ihr, was will sie machen? Sich verweisen weil du deinen Sohn sehen willst? Ansonsten wenn du es beweisen kannst das das Kind leidet, schlecht behandelt wird oder die Mutter eine Person ist die keine Kinder pflegen sollte geh zur Polizei. Generell mit dieser Situation zur Polizei gehen kann hilfreich sein.

Das ist ja n psychospiel was die abzieht

Hi

Du hast das Besuchs und Umgangsrecht. Dass darf sie dir nicht verwehren

Wende dich erstmal ans Jugendamt u bitte um Hilfe,. Wenn das nichts bringt und deine ex nicht einlenkt, was ich bezweifle. Wenn das JA erstmal im Spiel ist, dann suchst einen Anwalt auf.

Jedes Gericht wird für dich sprechen......

Das Verhalten von ihr weckt unschöne Assoziationen.

Wie dem auch sei;

Ich würde mich mit dem Theater nicht abgeben.
Geh zu einem Anwalt für Familienrecht. Erreiche mit ihm vor Gericht eine feste Umgangsregelung.
Achte gut auf deinen Sohn.

Wie wäre es wenn du erst mal den Ball flach hälst. Mach noch ein bisschen weiter so und du hast ne EV das du dich beiden nicht nähern darfst und auch nicht kontaktieren.

Wir kennen nur deine persönlich gefärbte Seite. Vielleicht bist du nicht zu Unrecht rausgeflogen?

Ruhig und feundlich errreicht man viel, aber du kommst hier schon nicht gut rüber. Setz da mal an.

Fraueleinnoname  05.12.2022, 20:32

Die Ex spielt ein Psychospiel,nicht er.