Freundin krank soll ich vorbeifahren?

10 Antworten

So manche(r) Kranke geniert sich ganz einfach. Will nicht in so schlechtem Zustand gesehen werden, keinen schlechten Eindruck machen.

Dafür kann man in gewissem Maße Verständnis haben.

Es empfiehlt sich, umsichtig vorzugehen. Zunächst mal genau klären, welches Krankheitsbild vorliegt und ob das wirklich peinlich ist.

Weiterhin könnte man als "Vorbereitung" z.B. einen Blumendienst (Fleurop...) vorbeischicken und auf die Reaktion warten.

Jetzt bin ich genauso weit wie vorher, naja entweder Magendarm oder ne Lebensmittelvergiftung nachdem was sie erzählt hat o.O

JAResetx
Fragesteller

Denk ich werd einfach mal hinfahren auch wenn nicht lange, sind halt 50min fahrweg, aber was tut man nicht alles :D

Ich würde schon hinfahren, und wenn sie schlimm krank ist, muss der Besuch nicht lange dauern. Vielleicht weiß sie nicht was sie will, eben weil sie krank und schlecht drauf ist. (Sollte sie aber nicht krank sein und dies der Grund für ihr abweisendes Verhalten, ist es auch besser du weißt es) .Wenn sie dich aber nicht anstecken möchte, kannst du die eine Art Mundschutz zulegen, ein Tuch über Mund und Nase binden.

Wenn man krank ist, ist man über eine unaufdringliche Aufmerksamkeit, oder einfach über die Anwesenheit eines lieben Menschen schon froh.

lg

Es ist egal, was du tust. Wenn du hin fährst, ist sie wahrscheinlich sauer weil sie dir gesagt hat, du sollst nicht kommen. Fährst du nicht hin, beschwert sie sich vielleicht, dass du dich nicht kümmerst. (Eine solche Reaktion kommt übrigens nicht nur von Frauen, Männer reagieren gern genauso).

Ich würde nicht hinfahren - sie will es nicht. Ein Krankenbesuch ist sicherlich nett gemeint, aber für den Kranken auch anstrengend, wenn es ihm wirklich schlecht geht.