Freundin ist unordentlich. Was tun?

6 Antworten

Ich denke, Du wirst sie ebensowenig ändern können wie sie Dich.
Für Eure Beziehung sehe ich langfristig nur folgende Chancen: Du lernst, mit der Unordentlichkeit Deiner Freundin umzugehen. Indem Du tolerierst, dass sie erst mit deutlicher Verzögerung aufräumt, oder indem Du für sie aufräumst, ohne dann einen Groll gegen sie zu haben, sondern es als Zeichen Deiner Liebe tust.

Das wird natürlich nicht klappen, wenn Du Dich ausgenutzt fühlst und ihr Verhalten als Ausnutzen Deiner Gutmütigkeit oder Belastung Eurer Beziehung empfindest. Es muss Dir wirklich nichts ausmachen.

Wenn Du das nicht schaffst (was sehr verständlich wäre) sehe ich noch eine Möglichkeit: Vielleicht könnt Ihr Euch einigen, dass sie dafür andere Aufgaben übernimmt. Gibt es irgendetwas, was Du nicht so gerne machst und das sie übernehmen könnte, und was Du als angemessenen Ausgleich und gerechte Arbeitsteilung empfinden könntest?

Wie sehr bist du denn in der Lage dich zu ändern? Wie wäre es, wenn du mal lockerer wirst und das alles nicht so eng siehst?

Kannst du nicht? Willst du nicht? Fällt dir zu schwer?

Kein Thema....aber dann lebe eben andererseits auch damit, dass sie eben auch so ist, wie sie ist.

Du bist ihr Freund, nicht ihr Vater....hör auf sie erziehen zu wollen. Wenn du mit dieser Frau zusammen sein willst, dann liebe sie wie sie ist. Oder such dir eine ordentliche Freundin. Aber höre auf sie dazu bringen zu wollen wie du zu sein....ist sie nun mal nicht und du änderst dich ja auch nicht und wirst mal lockerer.

Wenn es dich stört, räum halt auf - oder ist das "Frauen"sache?

Du hast sie also so kennengelernt. Nun, sie wird so bleiben, bis an ihr seliges Ende.

Also überlege dir, ob du  sie so lieben kannst, wie sie ist  oder trenne dich rechtzeitig von ihr, damit sie die Chance auf einen Partner hat, der sie so liebt und respektiert, wie sie ist.

Ich finde es auch schlimm, wenn eine Küche nicht aufgeräumt ist.

Aber wie das ändern? Keine Ahnung.

Mario

Warum räumst du nicht einfach selbst auf, wenn sie schon das Essen gekocht hat?