Freundin ist sehr Gefühlskalt. Merkt sie es selber nicht?

Sie meinte es fällt ihr schwer über Gefühle zu reden und ihr Herz zu öffnen weil sie oft verletzt wurde das kann sie mir aber nach 3 Monaten nicht immer noch erzählen und das es so extrem ist

Sind seit 3 Monaten zusammen manchmal ist sie normal zu mir bzw liebvoll aber dann gibt es auch zeiten wo es Tage und Wochen so geht da hab ich dann noch nichtmal Lust sie zu sehen wenn sie sich so gegenüber mir verhält. Bin auch oft traurig odrt aggressiv wenn sie dann von anderen Jungs erzählt und mich damit provoziert. "Auf meiner Arbeit ist einer der ist übel nett und dann fühl ich mich nicht so alleine hier"

einetassetee  01.11.2022, 11:27

Warum genau seid ihr zusammen?

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Ich liebe sie und sie mich auch. Das weiss ich aber ihre Art macht mich auf Dauer kaputt. Aber ich kann nicht mit ihr Schluss machen weil ich sie liebe ist bisschen schwierig

5 Antworten

Ich würde sie mal fragen ob sie ehrlich in dich verliebt ist, bzw. ob sie dich überhaupt liebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tekkeinderhecke
Fragesteller

Soll ich sie das erlich mal Fragen? Kommt das nicht ein bisschen komisch?

rechrisan  01.11.2022, 11:46
@Tekkeinderhecke

Wenn sie so abweisend ist, dann liegt es nahe dass sie nicht genug für dich empfindet und du willst doch wissen wo du bei ihr dran bist, oder?

Die redet halt nicht gern über Gefühle. Aber wahrscheinlich h willst du einfach ihre Aufmerksamkeit und Zuwendung und sie nervt dass.

Du solltest lernen auch in der einsamkeit zufrieden zu sein so machst du dich nicht von der abhängig

Wer ist heute eigentlich nicht gefühlskalt?

Sowas ist aus der Ferne und ohne die betroffenen Personen zu kennen immer schwer zu beurteilen. Ich schreibe dir einfach mal auf, was mir zu den einzelnen Punkten so einfällt.

"Sie ist einfach kaum liebevoll zu mir und behandelt mich oft wie ein Kumpel."

Es gibt Menschen für die ist diese "Kumpelschiene" in einer Beziehung einfach angenehmer. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie dich weniger liebt. Vielleicht ist sie einfach nur weniger romantisch veranlagt?!

"Schreibt auch oft "Jo" zu mir. Gute Nacht und guten morgen kommt meistens nur von mir."

Diese ganze Schreiberei heutzutage... ist halt auch nicht jedermanns Ding. Vielleicht wäre ein direktes Gespräch/Telefonat sinnvoller?!

"Die Sätze "Wie geht es dir, hast du gut geschlafen und was machst du gerade so" kommt auch meistens von mir und sie antwortet nur darauf."

Nun, das sind Fragen, auf die ich auch nicht gut kann. Ich kann es generell nicht leiden, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht. Für mich sind das "abgedroschene Floskeln". Der Einfachheit halber beantwortet man die Frage nach dem Befinden mit "gut", dann muss man sich nicht erklären. Will eh keiner hören, wenn es einem schlecht geht. Aber in der Hinsicht bin ICH vermutlich auch etwas "seltsam". 😎 Egal, soll dir auch nur veranschaulichen, dass es Leute gibt, die halt anders ticken. 😉

"Sollte ich sie mal darauf ansprechen"

Nun, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! 🙂

"Habe keine Lust das sie sauer wird."

Okay. Dann nimmst du lieber hin, dass du dich weiter schlecht fühlst? Ist auch nicht die optimale Lösung, oder?

"Sie meinte es fällt ihr schwer über Gefühle zu reden und ihr Herz zu öffnen weil sie oft verletzt wurde das kann sie mir aber nach 3 Monaten nicht immer noch erzählen und das es so extrem ist"

Das wiederum kannst du nicht wissen. Abwegig ist das nicht, dass jemand lange Zeit braucht, um über etwas hinwegzukommen.

Ich denke, ihr beiden kommt nicht drum herum, euch mal zusammenzusetzen und darüber zu reden.

Ich möchte mal als erster Antwortender die üblichen Antworten unserer besorgten Muttis vorwegnehmen: Gib ihr Zeit. Du darfst nichts überstürzen. Setze sie nicht unter Druck.

Tatsächlich soll sie sich mal entscheiden, ob sie nun mit dir zusammen sein will oder nicht. Jo reicht nicht als Antwort. Oder du machst Schluss. Wozu sollte man eine solche Beziehung aufrecht erhalten.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Wir sind seit 3 Monaten zusammen und es gibt öfters mal nh Zeit wo sie so ist