Freundin ist nicht loyal - psychologische Gründe

8 Antworten

Ich kann es dir nicht sagen aber manchmal bin ich auch ein bisschen so! Ich will meinem Freund aber nicht in den Rücken fallen sondern tatsächlich einfach schlichten. Er ist oft so aufbrausend und es fällt ihm schwer sich auch ml in eine schwere Lage zu versetzen. Ich mache das aber nicht immer, sondern nur wenn er anfängt im Auto über Leute zu schimpfen, wenn er total im Unrecht ist oder wenn ich eine Chance sehe, ein Thema das ich ihm schon 100x gesagt habe (im Auto nicht ans Telefon gehen z.Bsp) mit Unterstützung eines anderen zu Diskutieren um meine Meinung zu unterstreichen. Vielleicht kommt ihm das nicht immer fair vor!? Vielleicht ist es nicht immer fair!? Aber wer ist das schon immer. Ich rede meist nachher nochmal mit ihm allein...

Sie sucht vielleicht gründe damin du sie vill nichtmehr magst? Ansonsten sage es deiner Freundin nochmal aber diesmal wenn sie sagt ist eben so dann sag ihr das das für dich keine Beziehung ist als Freundin sollte sie eig hinter dir stehen..

17JahreJung  07.03.2015, 08:55

Also 1-2 Jahre versuchen den anderen dazu zu bringen Schluss zu machen wäre schon krass :D

Sie will vielleicht nicht viel streiten, ich würde das eig als gut einschätzen

Deine Freundin hat eben ihre eigene Meinung und nicht diesen Corpsgeist, den deine Kumpels haben. Nein, sie muss dir nicht immer recht geben. Überlege ruhig mal, ob sie nicht in vielen Fällen recht hat. Geh nicht davon aus, dass sie illoyal ist, sondern mutig und in der Lage, Auseinandersetzungen zu führen. Eine durchaus positive Eigenschaft. Hast du es denn so nötig, dass sie immer Ja und amen zu deinen Handlungen sagt?

TurnRiver
Fragesteller

Eine eigene Meinung ist ja richtig ung gut. Diese sollte sie dann aber Situationsbedingt bei jedem gleich haben. Aber wenn ein aussenstehender im unrecht ist, sich schlecht verhält, den anderen zu unterstützen ? Das ist eben nicht loyal.

Erklären kann ich mir das Verhalten auch nicht. Mit Streitvermeidung kann es meines Erachtens nichts zu tun haben, sonst würde sie dich wenigstens bestärken wenn du im Recht bist. Eigentlich  sollte in einer Freundschaft / Partnerschaft selbstverständlich sein ! Ich glaub ich würde mal für eine Weile den Spieß umdrehen , vielleicht bemerkt sie es und ihr könnt darauf noch mal ein Gespräch aufbauen. Hier psychologische Mutmaßungen anzustellen, warum sie so handelt, wage ich nicht - aber es scheint mir, als hätte sie aus irgendeinem Grund eine Aversion gegen deine Person, bzw gegen die Art an die du an Dinge herangehst.  Erklären kann ich  ein solches Verhalten nicht wirklich , aber ich weiß - ich wollte weder Freunde noch einen Partner in meinem Dunstkreis wissen, die mir bei jeder Gelegenheit in den Rücken fallen...

Alles Liebe

yodakitty