Welchem Hogwarts Haus würdet ihr mich zuordnen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hufflepuff 75%
Ravenclaw 18%
Gryffindor 4%
Slytherin 4%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hufflepuff

Guten Abend,

das klingt für mich ziemlich stark nach Hufflepuff.

Die Eigenschaften von Hufflepuff:

Bild zum Beitrag

(...) Hufflepuff zeichnet sich besonders durch treue Freunde aus, aber auch Schüler, die willig sind, zu lernen. Auch steht Gerechtigkeit bei ihnen hoch im Kurs. (...)

Vergleichen wir das mal mit deinen Eigenschaften:

  • Ehrgeiz – Eigenschaft, die Slytherin zugeschrieben wird
  • Fleiß – ähnlich zu "Engagement"/"Keine Angst vor harter Arbeit"; müsste zu Hufflepuff eigentlich am besten passen
  • Hilfsbereitschaft – wird in der Tabelle nicht mit aufgeführt, passt aber in das Schema eines Hufflepuffs
  • Loyalität – passt
  • Manchmal ein wenig zickig – meiner Meinung nach kein relevantes Kriterium
  • Sehr aufbrausend, wenn es um das Wohlbefinden deiner Freunde geht – Loyalität, Fairness, Sinn für Gerechtigkeit; passt
  • Schüchtern Fremden gegenüber – meiner Meinung nach kein relevantes Kriterium

Die Interessen (Tiere, Lesen, ...) halte ich für die Auswahl nicht für relevant.

Eigenschaften von Gryffindor und Ravenclaw sehe ich bei den von dir aufgeführten nicht, und von Slytherin nur eine (Ehrgeiz), während vieles bei dir auf Hufflepuff zutrifft.

Die Dinge, die du nicht magst (Streit, unloyales Verhalten, Tierquälerei) lassen ebenfalls auf eine loyale Person schließen, die in Hufflepuff gut aufgehoben wäre.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
 - (Film, Filme und Serien, Harry Potter)
Ravenclaw

Ich würde sagen du wärst Ravenclaw, aber mach doch einfach einen Test, in welches Haus du gehörst!

Woher ich das weiß:Hobby – harry potter fan 💚🐍