Freundin ist neidisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das Problem liegt eher bei deiner Freundin als bei dir. Sie wird sicher auch Dinge besser können als du, oder andere Qualitäten haben, und sollte sich nicht immer mit dir vergleichen. Du kannst ja ihretwegen nicht vorsätzlich schlechter werden😊

Lg

Mixedwrestler  26.09.2023, 22:51

Vielen Dank für deinen Stern 👍🙂

Unter wirklichen Freunden/Freundinnen sollte es keinen Neid geben, sondern eher Bewunderung, wenn der anderen etwas leicht fällt. Ihre Stärken liegen halt auf einem anderen Gebiet.

Es gibt einen Spruch:
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"

Wenn du es nicht aushalten kannst, musst du ihr sagen, dass du eine Pause brauchst.

Ansonsten kannst du mal mit Uhr reden und sagen, was dich stört.