Freundin ist mit Lebenssituation emotional überfordert und will Abstand?

Ich habe ihr gestern auch eine Nachricht geschrieben, dass ich ihr die Zeit gebe die sie jetzt braucht und ich immer hinter ihr stehe egal wie lange es dauert und es vollkommen in Ordnung ist, wenn sie sich jetzt mal nur auf sich selbst konzentriert! Allerdings hat sie nicht darauf geantwortet

2 Antworten

Ich finde, Du hast Dich klug verhalten.

Zu Deiner Frage: Nein, leider können wir nicht helfen. Es gibt Situationen, da braucht man einfach viel Geduld und hat dennoch keine Garantie, dass sich die Geduld so auszahlt, wie man es gerne hätte.

Nur weil sie sich jetzt nicht sicher ist, heißt das nicht, dass es für immer aus und vorbei ist. Sie hat selber so viel um die Ohren, dass sie vielleicht einfach nicht ja sagen möchte, weil sie nicht weiß, wie es nach der Situation für sie weiter geht. Jetzt musst du einfach nur Geduld haben <3