Bin momentan überfordert mit der Situation?

5 Antworten

Vielleicht hilft dir dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8tGhB7NoGMo

Je mehr Vorstellungsgespräche du hast, desto besser wirst du. Desto einfacher wird es für dich. Du könntest dich auch einfach darauf bewerben,, worauf du überhaupt keine Lust hast und dann nimmst du die Vorstellungsgespräche als Test. Du könntest aber auch mit einem Freund oder Freundin im Rollenspiel das Vorstellungsgespräch üben.

Achte nicht auf diese Leuten, rede, als wuerden die nicht da sein, guck ihn nicht in die Augen und wenn Ja, denk ihn als ein andere Person (Vertrauensperson),

versuch einfach dich auf dich und nicht auf seinen Reaktionen zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forsche nach!

Das ist nicht ungewöhnlich und geht nicht nur dir so. Vertraue auf dich selbst, dann wird das schon. Was meinst du wieviele berühmten Leute vor Auftritten großes Lampenfieber haben, von denen man es überhaupt nicht ahnt. :) Wenn du gut vorbereitet bist, dann hast du dir ja nix vorzuwerfen. Und etwas Aufregung ist auch ganz gut, um fokusiert und konzentriert zu sein.

Heute kannst eh nix mehr machen. Sieh's so, dass es ja auch eine Chance ist. Und für's nächste Mal hast wahrscheinlich auch wieder etwas daraus gelernt oder merkst, in welchem Bereich du noch besser vorbereitet sein kannst. Dann wirst du zukünftig auch noch weniger aufgeregt sein. Viel Erfolg. :)

Angel1578
Fragesteller

Bin ja vorbereitet aber dann morgen vergesse ich vor Aufregung meinen Text:(und dann stehe ich dumm da.

DonkeyShot  06.10.2021, 01:49
@Angel1578

"Et hät noch immer jot jejange!" ;)

https://ksh.wikipedia.org/wiki/Et_k%C3%B6lsche_Jrundjesetz

Was für Text denn? Und selbst wenn, Aufregung ist kein k.o.-Kriterium. Es zeigt ja auch, dass es dir wichtig ist. Besser als obercoole dudes, die eher arrogant rüberkommen.

Ich versteh dich, aber alles nicht so ein Drama wie man sich's vorstellt. Sind auch nur Menschen, die das auch alles mal mitgemacht haben.

Hast denn keine seelische Unterstützung? (nicht beim Gespräch sondern zuhause)

Angel1578
Fragesteller
@DonkeyShot

Meine selbstpräsentation also wo ich mich kurz vorstelle hab den Text geübt weil ich nicht spontan frei sprechen kann:(

Mrine Familie unterstützt mich trotzdem ist es schwierig

DonkeyShot  06.10.2021, 02:09
@Angel1578

Das wird schon werden morgen. Sei zuversichtlich.

Und wenn das dauerhaft ein größeres Problem ist, dann könntest du ja tatsächlich mal professionelle Hilfe in Erwägung ziehen.

Kannst ja berichten, wie's gelaufen ist. Also, toi toi toi. :)

Da hilft nur durchhalten oder zum arzt gehen udn nach einer Therapie fragen je mach dem wie schlimm es ist. Wenn du selbst nicht die Möglichkeit hast dich durch Meditation, Sport, Achtsamkeitstraining runter zu bringen.

Mit Angst erschaffst du dir selbst den grössten Feind.

Höflich wirst du können und alles Neue lernst du dort, wenn du die Stelle bekommst.

Angst bremst soziale Kompetenz aus u hindert zu erkennen.

Angst ist unnötig u hilfreich wie die Krätze.

Bleib innen in Ruhe. Sei Beobachter und stell Stressdenken ab.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Psychologie)