Freundin ist mir fremd gegangen - Wie soll ich damit umgehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bewusst welche schlechten Seiten sie hat, wieso sie dir nicht gut tut und wieso es besser ist das ihr nicht mehr zusammen seid. Fremd gehen ist ein unverzichtbarer Vertrauensbruch sowie eine Charakterschwäche die sie ihr Leben lang begleiten wird. Wer ehrlich in einer Beziehung ist so wie du wird auf kurz oder lang die richtige Person finden, solche Menschen werden aber nie glücklich da sie nichmal mit sich selbst klar kommen. Ist besser das ihr nicht mehr zusammen seid beschäftige dich mit anderen Hobbys die du sonst auch machst setz deinen Fokus auf andere Dinge und mach was dir gut tut.

Sei froh das es jetzt passiert ist und nicht nach mehreren Jahren wenn ihr schon eine Familie zusammen habt oder so. Mit Familie usw wäre ja ein Ausraster vorprogrammiert, ich persönlich würde den Typen mit dem sie fremd gegangen ist vermutlich auseinander reißen 😂

PleaseHelp253
Fragesteller

Wundervoller Kommentar, der genau mein Gefühl repräsentiert! Danke dir für dein mega guten Ratschlag und für deine Aufwärmenden Worte und vor allem Aufbauenden Worte, genau das brauch ich gerade! 🙏🙏🙏

Ukuask  15.06.2021, 02:37
@PleaseHelp253

Freut mich wenn ich helfen konnte, fremdgehen ist eben einfach scheiße. Solche Menschen verdienen es aber nicht das man ihnen nachtrauert.

Es ist vielleicht besser für dich, mit der ganzen Sache abzuschließen. Gib dir Zeit und hab Geduld. Die Erfahrung musst du erstmal verarbeiten und das ist ganz wichtig. Verdrängen ist auf Dauer keine Lösung.

PleaseHelp253
Fragesteller

Vielen Dank! Ich nehm mir das zu Herzen.

Lerne aus dem Geschehenen. Es war falsch ihr eine Chance zu geben und mit ihr wieder zusammen zu kommen.

In ihren Augen war das ganze dann nur so „boah der lässt das mit sich machen“ wenn eine Person dir fremdgeht und du es verzeihst wird sie es zu 90 % wieder tun.

Du musst Grenzen setzen, wer einmal es dir antut fremdzugehen sollte Geschichte sein, die hat dich nicht verdient und auch in diesem Fall keine 2. Chance. Du musst für dich und deinen Wert einstehen.

Es gibt genug Frauen die dich aufrichtig lieben würden, dich nicht ausnutzen und dir nicht fremdgehen. Verschwende keine Zeit mit einer die das schon einmal verkackt hat.

Schließ damit ab, erkenne das sie schlecht ist und dich nicht verdient und schau nach vorne.

Ich würde dir auf jeden Fall raten Schluss zu machen. Wer einmal betrügt, wird es immer wieder tun.

Es ist übrigens völlig okay deswegen traurig und verletzt zu sein und auch verständlich, dass du Vertrauensschwierigkeiten haben wirst, das ist vollkommen normal in deiner Situation, aber du wirst darüber hinwegkommen. Du wirst sehen, dass sie nicht alles im Leben war und vielleicht, dass es vielleicht auch andere Frauen gibt, die nicht so drauf sind.

Bis dahin wünsche ich dir aber eine gute Besserung, ich bin froh nicht das durchmachen zu müssen, was du machst. Du musst das jetzt erstmal verarbeiten. Sollte es nach paar Monaten nicht besser, sogar schlimmer werden, denke vielleicht über professionelle Hilfe nach. Rede mit Leuten darüber, denen du vertraust, das kann helfen.

Ich wünsche dir alles Gute.

PleaseHelp253
Fragesteller

Ich danke dir für die Ratschläge und für deine Gute Besserungswünsche! Ich muss wohl oder übel diese Nacht drüber schlafen und einmal das Ganze Thema verdauen.

Bist Du Dir sicher, dass sie Dich sexuell betrügt?Betrogen hatte?

..Ne..ok ist das sicher nicht, aber sie als ..... zu bezeichnen, auch nicht.

Immer stilvoll höflich bleiben und möglichst..die Dinge nicht mit dem Smartphone klären sondern im persönlichen Gespräch zwischen euch beiden.

Das mit dem Brief an ihre Mum..keine gute Idee..wozu.

Rede mit ihr,verzeih ihr oder mach Schluss..aber bleib fair und vernünftig, auch wenn sie Dir sehr weh getan hat.

Manchmal verrennen sich Männer in die fixe Idee, die Freundin ist fremdgegangen und lassen sich durch nix abbringen...ein Kumpel von mir ist da ähnlich unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
PleaseHelp253
Fragesteller

Ja da hast du definitiv recht, aber mir fiel kein passendes Wort dazu ein - vielleicht ekelhaft?

Aufjedenfall weiß ich, dass sie kein sexuellen Kontakt hatten aber oral schon und in den kommenden Tagen denke ich auch. Ich habe übrigens schon längst Schluss gemacht, ich komm nur nicht drüber hinweg weil ich mich immer wieder auf die Nachrichten fokussiere…

Verzeihen tue ich nicht, für sowas bin ich momentan nicht in der Lage… aber ich will auch nicht auf dumme Gedanken kommen und „lasse das Leben leben“

brunhilde45  15.06.2021, 19:35
@PleaseHelp253

...es ist nicht so einfach, wenn sowas passiert und Du hast diese Frau mal geliebt..das ist einfach..unschön,sowas mitzubekommen, (das ist auch nicht das ideale Wort..).

In einiger Zeit wirst Du es hinter Dir lassen können und vielleicht mit einer neuen Freundin glücklicher.

Es versuchen..nicht zu verkrampft zu sehen und..weiterzumachen ist dabei nicht die schlechteste Einstellung.

Dir alles Gute.