Frage von joemone, 54

Freundin hat superpeinliches Bild von mir an meinen Schwarm gesendet was tun?

Hey leute, wie ihr oben sehen könnt hat meine Freundin einfach ein mega peinliches Bild von mir geschossen und es meinem Schwarm zugeschickt! Ich weiss nicht was ich tun soll das ist mir sooooo peinlich, da ich mit meinem Aussehen sowieso ein wenig komplexe habe und das foto ist wirklich seehr schrecklich! Ich war grad am Handy beschäftigt und habe was witziges geguckt und musste so lachen in dem moment schiesst die ein foto.. mit doppelkinn, dummen grinsen und einfach ultrablöd. Es stört mich nun sehr, dass er mich so gesehen hat :( ich wünschte ich könnte es rückgängig machen! Ich wollte euch fragen was ihr tun würdet wäre euch sowas passiert? soll ich so tun als wäre es mir egal? mit humor nehmen? ihm sagen er soll es löschen und vergessen? bin einfach ratlos :/ Würde mich über hilfreiche antworten freuen, bitte keine blöden kommentare es geht mir bereits mies genug..

Bevor ihr fragt: Ich bin 17 mein Schwarm 19 (ja ich weiss ich klinge oben wie 13 aber ich bin nunmal nicht der selbstbewussteste mensch..)

danke im voraus euch allen!

Antwort
von Charlybrown2802, 11

nimm es mit Humor, kannst doch sowieso nix mehr ändern und sprich es auch nicht an, das es dir peinlich ist

Antwort
von TheAllisons, 6

Kannst du leider nichts mehr machen, man sollte eben vorher überlegen, welchen "Freundinnen" man Bilder schickt. Stelle sie zur Rede und kündige ihr deine Freundschaft, das ist ein Vertrauensbruch. Das geht gar nicht

Kommentar von joemone ,

ich hab ihr das bild nicht geschickt, ich war mit ihr unterwegs und sie hat ein foto von mir gemacht..

Kommentar von TheAllisons ,

eben, das sehe ich als Vertrauensbruch, man darf keine Bilder ohne Einverständnis des "Models" weiterschicken.

Antwort
von Vyled, 4

Was willst du schon dagegen tun?

Er hat es vermutlich eh schon gesehen, also bringt dir das leider nicht mehr viel nun. Du solltest zu dir stehen und dazu wie du bist.

Wenn er dich so nicht mag wie du bist, sollte er dir sowieso egal sein :)

Daran erkennst du, ob du ihm auch wichtig bist.

Kommentar von joemone ,

naja gesehen hat er es sowieso schon aber ich weiss einfach nicht wie ich ihm wieder in die augen sehen soll wenn ich ihn wieder sehe :/ es ist mir einfach sehr sehr peinlich..

Kommentar von Kandahar ,

Jeder sieht auf Fotos manchmal unvorteilhaft aus. Das geht ihm nicht anders, als uns allen. Das kennt jeder.

Kommentar von Filter123 ,

So siehst aus,Kandahar👍

Antwort
von Istriche, 13

Warum genau macht sie so etwas... ?

Geht gar nicht, auch dann nicht, wenn sie es "witzig" findet oder so etwas. Vielleicht wollte sie dir aber auch nur helfen, damit du mit deinem Schwarm ins Gespräch kommst oder so.

Kopf hoch und steh drüber. Wenn du überreagierst, kommt das nie gut bei Jungs an.

Kommentar von joemone ,

an sich hat sie es wirklich nicht böse gemeint.. sie hat sich auch entschuldigt.. sie wollte nur witzig sein und dass wir alle lachen können. für mich war es dann eher peinlich

Kommentar von Istriche ,

Ja, haha, voll witzig. Ist trotzdem nicht okay.

Wie gesagt, steh drüber. Hat er dir denn irgend etwas diesbezüglich geschrieben oder so?

Kommentar von joemone ,

nee nicht wirklich er hat nur geschrieben: aha okay und hat sich dann auf das weitere thema bezogen was grade im gespräch war

Kommentar von Istriche ,

Ich meinte jetzt, ob er dir etwas geschrieben hat.

Kommentar von joemone ,

nein er hat mir nichts geschrieben

Kommentar von Istriche ,

Dann mach dir keinen Kopf darüber und lass es gut sein. Wenn er irgendetwas sagen sollte, dann nimm's mit Humor, ist immer am Besten.

Antwort
von GanMar, 5

Jemanden zu fotografieren und dieses Bild ohne Zustimmung der fotografierten Person zu verbreiten ist eine Straftat: https://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__33.html

Wer solche "Freundinnen" hat, braucht keine Feinde mehr!

Antwort
von Shorty2m08, 3

Nimm es mit Humor, ändern kannst du es leider nicht mehr. 

Kommentar von joemone ,

ändern kann ichs nicht nein.. brauche irgendeine herangehensweise die mir hilft nicht wie eine vollidiotin dazustehen :/

Antwort
von NSchuder, 11

Ja, Du klingst wirklich wie 13.

Was ist denn schon passiert? Dein Freund hat ein Bild von Dir bekommen auf dem Du lachst und aus Deiner Sicht doof guckst. Na und???

Wenn er Dich wirklich mag, dann lacht er darüber und das war`s. Vermutlich hat er Dich schon öfter "live" in solchen Situationen gesehen - oder lachst Du nie wenn er dabei ist?

Und sollte Dein Freund Dich wegen dem Bild wirklich verlassen - was ich mir nun wirklich überhaupt nicht vorstellen kann - dann war er sowieso ein Ar....

Mir wäre jedenfalls ein natürliches und ungestelltes Bild meiner Freundin zig mal lieber als jedes perfekt ausgerichtete und durchgestylte und am Besten noch nach-bearbeitete Photoshop-Bild.

Kommentar von joemone ,

darum gehts überhaupt nicht, er ist nicht mein freund er ist bloss ein typ den ich momentan date. wenn es mein freund wäre und wir wären schon lange zusammen ist mir das egal aber ich finde er muss sowas nicht gleich von anfang an sehen.. 

Kommentar von NSchuder ,

Ich denke mal dass "er" das Bild längst vergessen hat. Klar muss er Dich so nicht unbedingt sehen, aber es ist auch kein Beinbruch...

An Deiner Stelle würde ich einfach gar nichts mehr dazu sagen oder machen. Mit jeder Aktion würde Du die Sache nur weiter aufwerten ...

Antwort
von Prinzessle, 17

Das tut mir leid für dich und war auch ziemlich fies von deiner Freundin.

Aber wie du sagst, man kann es nicht mehr rückgängig machen und da ist es vermutlich am besten wenn du mit Humor darauf reagierst, falls dich dein Schwarm darauf anspricht.

Wenn er nichts dazu sagt würde ich es gar nicht ansprechen, denn vielleicht findet er das Photo ja niedlich, weil du dich darauf ja kugelst vor lachen, das kann auch sehr sympathisch wirken.

Kommentar von joemone ,

vielen dank für deinen lieben kommentar! ja leider nicht, ich denke auch das Humor der beste weg sein wird und ja vielleicht finde ich es schlimmer als er das ist ja möglich.. auf jeden fall danke dir :)

Kommentar von Prinzessle ,

Ja das hoffe ich auch, denn meistens findet man Fotos von sich schlechter als die Anderen es beurteilen. Viel Glück und Humor zu zeigen wirkt eh immer sympathisch.

Antwort
von Kandahar, 5

Als aller Erstes würde ich mal ein sehr ernstes Wörtchen mit der Freundin reden und ihr sagen, dass sie sich strafbar macht, wenn sie ungefragt Fotos von dir verschickt. Und ich würde ihr klar machen, dass eine Freundin so etwas nicht tut. Es sei denn, sie ist selbst scharf auf den Typen und will die Konkurrenz ausschalten, in dem sie sie lächerlich macht.

Aber auch in diesem Fall ist das nicht das Verhalten, welches man von einer Freundin erwartet.

Antwort
von OhNobody, 5

Rede mit Deiner "Freundin" mal ein ernstes Wort. Ist sie eifersüchtig? 

Eifersucht kann einen Krieg unter euch auslösen. Versuche, den Streit zu beenden, bevor er sich ausweitet.

Da wir unvollkommen sind, tun wir alle gelegentlich etwas, was wir hinterher bedauern. In einem solchen Fall sollten wir uns beeilen, es wiedergutzumachen, Frieden zu schließen.

Bedauert sie das nicht, dann denke darüber nach, ob das wahre Freundschaft ist.

 Bitte Deinen Freund, das Foto zu vernichten.

Antwort
von Barolo88, 8

du hast mit einem Satz recht :  du klingst wie 13 ,

 der Rest ist völlig egal, und nur aus deiner Sicht peinlich, 

Kommentar von joemone ,

das mag deine ansicht sein, jedoch ist MIR der rest nicht völlig egal, wie würdest du dich fühlen??

Kommentar von Barolo88 ,

mir wäre es völlig egal,  mir wäre es höchstens peinlich, mich wegen sowas aufzuregen.  und was heißt schon dein "Schwarm"  weiß er überhaupt dass er dein Schwarm ist ?

Kommentar von joemone ,

tja gott sei dank sind wir nicht alle gleich nicht wahr..kann ja nicht jeder so perfekt sein wie du es anscheinend bist.. ja das weiss er.

Kommentar von Barolo88 ,

denk dran,  Humor ist immer noch die Eigenschaft die am besten bei den anderen Menschen ankommt.  Leute mit Humor sind immer am beliebtesten,  also nimms mit Humor und alles ist gut

Kommentar von joemone ,

die erste vernünftige antwort von dir, vielen dank dass finde ich sehr nett! Vielleicht ist humor ja doch der beste weg

Antwort
von klausderechte, 4

eine ohrfeige danach weiß sie bescheid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten