freundin hat sich nach 2 jahren mit ihrem besten freund getroffen ... ist da etwas gelaufen?!?

4 Antworten

Hallo Emmerson13,

sie hat Dir verschwiegen, dass sie sich mit ihrem "Freund" trifft und das nagt an Dir. Das ist auch sehr gut zu verstehen, denn sie hätte Dir das auch sagen können, dann wären Deine Gefühle jetzt nicht durcheinander, Dein Misstrauen vorhanden.

Wenn sich zwei Menschen sehr gut verstehen, hat man zwar viel Kontakt, aber tägliches Schreiben ist doch sehr übertrieben-meiner Meinung nach.

Du schreibst, sie sieht es auch als zu viel Kontakt, schreibt aber weiter mit ihm, was doch sehr verwunderlich ist, denn sie bräuchte diesen Kontakt ja nur zu verringern, ihm dies mitteilen.

Sie hat Dich den Chat lesen lassen, nach dem Treffen mit diesem "Freund", was Dich aber nicht wirklich beruhigt hat. Sie hätte nichts verschweigen sollen.

Dieser extrem enge Kontakt - mit dem anderen Mann- passt auch nicht wirklich in eine Beziehung.

Leider schreibst Du überhaupt nichts von Eurer Liebe-so scheint es, als wärst nur Du so sehr verliebt. In eine Anfangsbeziehung sollten eigentlich keinerlei Probleme bestehen, da man auf "Wolke Sieben" schwebt, alles rundherum hat keinerlei Bedeutung. Sie hat Dich sogar verschwiegen und das passt nicht zusammen.

Wäre es eine ganz normale Freundschaft, hätte sie "ihm" voller Freude von Dir erzählt und er hätte sich mit ihr gefreut-statt dessen kein Wort zu ihm.

Ein Treffen zum jetzigen Zeitpunkt mit diesem Freund passt da genauso wenig, da richtig Verliebte alle Zeit der Welt beim Partner verbringen wollen.

Ein Gedanke ist auch, dass sie sehr wohl um die Gefühle des Freundes für sie weiß, ihm aber nicht klipp und klar hier ihre Freundschaftsgefühle vermittelt hat. Das diese extrem glücklich war in den 4 Stunden als er Deine Freundin getroffen hat, zeigt doch ganz offensichtlich seine Gefühle und dies wird er ihr doch des öfteren schon offenbart haben.

Das sie das nicht gemerkt hat, ist doch sehr unwahrscheinlich. Wenn doch, scheint sie doch sehr naiv-sorry, wenn ich das so direkt schreibe.

Auch die Frage, warum trifft man sich abends um 22 Uhr?

Auch wenn Du Dich sehr verliebt hast, fängt es nicht sehr gut mit Euch an, da sie nicht zu Dir steht. Sie will diesen Freund vielleicht auch nicht verletzen, dann verhält sie sich aber sehr unfair, da sie ihm Hoffnungen auf mehr macht. Schon dadurch, dass sie seine "Worte" nicht klar dokumentiert, ihm sagt, sie hat keine Liebesgefühle für ihn.

Eine Freundschaft kann nicht bestehen, wenn ein von Beiden sich verliebt hat und so scheint es doch zwischen den Beiden.

Auch aus Zuneigung solltest Du nicht alles so akzeptieren.

Du scheinst eine sehr "vernünftige" Einstellung zu einer Beziehung zu haben.

Sprich mit ihr nochmal darüber. Du solltest dann aber auch klar und deutlich ihr vermitteln, was Du davon hältst, auch das sie Dich verschweigt usw.. Nicht mehr sicher bist, ob "er" nicht zwischen Euch steht. Auch wenn sie keinerlei Gefühle hat für ihn, wird er zwischen Euch immer wieder "Unruhe" verbreiten-hauptsächlich aber durch ihr Verhalten.

Es "schwirrt" alles in Deinem Kopf herum, was nicht verwunderlich ist. Doch geht es doch hier nicht nur darum, ob sie vielleicht mit diesem Freund Sex o.ä. hatte, sondern alles, was ihr Verhalten betrifft. Er wird ihr Freund bleiben, auch wenn er mehr Gefühle hat für sie und eine Rolle in Eurer Beziehung spielen. Er steht ja jetzt schon zwischen Euch und da solltest Du Dir tatsächlich überlegen, ob so eine Partnerschaft erstrebenswert ist, wenn diese schon so beginnt.

Eure Beziehung beginnt mit einem Nebenbuhler, der nichts von Dir weiß, sich anscheinend Hoffnungen auf mehr macht, täglich mit Deiner Freundin Kontakt hat.

Auf der anderen Seite eine Frau, die Dich verschweigt, naiv ist oder sich zumindest so zeigt, ein Treffen mit diesem anderen Mann Dir nicht mitteilt, dieser eine große Rolle in ihrem Leben spielt.

Wenn eine Beziehung so beginnt, ist fraglich, ob das nicht zu viel "des Guten" ist.

Liebe Grüße!

Emmerson13
Fragesteller

Nein ... Naiv ist sie weiß Gott nicht und ich komme zum selben Schluß wie du es schreibst (zumindest zwischen den Zeilen, lese ich es so) ... Naivität oder in diesem Fall dann schon grenzend an eine mittel schwere Störung des Sozialverhaltens ... dies wären die einzigen Dinge die ein mildes Urteil erlaubt hätten!

So wie es sich im Moment in der Gänze mit ihrem Verhalten mir und Ihm gegenüber darstellt, ist Ihr Verhalten im besten Falle unangebracht und im schlechtesten unentschlossen, zwiegespalten, falsch hochgradig alarmierend und ganz gewiss nicht verliebt sein, geschweige denn ist hier eine Grundlage auf der eine weitere Verliebtheit und neue vielleicht zukünftige feste Beziehung gründbar wäre... Fuck! aber so siehts aktuell nun mal aus ... leider :-(

Minischweinchen  19.02.2024, 08:06
@Emmerson13

Wenn sie sicherlich nicht naiv ist, dann weißt Du aber auch, was Du davon zu halten hast. Sie weist ihn nicht ab, was auch ihm gegenüber sehr unfair ist-Dir gegenüber sehr verletzend.

Du solltest wirklich darüber nachdenken, die "Reißleine" zu ziehen und Dich zurückzuziehen, da es schade wäre um Dich, wenn Du noch mehr Gefühle investieren würdest.

Ganz ehrlich, wenn "etwas" so beginnt,.......

Zu Bedenken ist auch, sie verschweigt Dich, hat ihn Dir verschwiegen. Auch wenn nichts zwischen den Beiden läuft und sie ihm dann von Dir erzählen wird, ist er anscheinend ein Nebenbuhler.

Sie hält mit ihm innigen Kontakt. Obwohl dieser eigentlich "nur" ein Freund ist- "umschwärmt" sie dieser. Sie lässt dies zu und verweist ihn nicht in seine Schranken und macht ihm damit Hoffnungen auf mehr.

Sie tut so, als würde sie sein Verhalten nicht verstehen, was aber doch nicht wirklich sein kann, wenn sie nicht naiv ist.

Natürlich ist das bedenklich wenn die alte sich verschweigt. Anscheinend bist du nicht ganz unangefochten auf der Nummer 1. das sind Männer sowieso nie richtig, aber du darfst entscheiden ob du solche Illoyalitäten zulässt oder nicht. Ich finds fragwürdig und würde die wahrscheinlich nur als f+ nutzen und KEINE ernsthafte monogame Beziehung mit der eingehen. Gibt ja auch Gründe warum die mit 37 Single war.

m37

Emmerson13
Fragesteller

Sie ist 34 Ihr guter Freund ist 37 Jahre alt! Danke für deine Meinung ...

Muss gestehen das ich mich sehr in Die Kleine verliebt habe und eine monogam Beziehung mit Ihr ist alles was ich möchte ;-(

Growngenius  18.02.2024, 03:53
@Emmerson13

Bei dem Verhalten bist du zum Glück wieder in der Realität angekommen.

Zunächst einmal Vertrauen ist wichtig und der Grundstein jeder Beziehung. Aber so ich das verstanden habe seid ihr noch nicht lange zusammen. Das heißt ihr hattet ja noch gar nicht wirklich die Möglichkeit Vertrauen zu einander aufzubauen.

Was wirklich passiert ist weiß ich nicht und auch sonst niemand hier. Dafür musst du sie schon selbst fragen. Das würde ich auch an deiner Stelle tun, denn Vertrauen schafft man nur mit ehrlicher Kommunikation.

Den Chatverlauf könnte man meiner Meinung nach wirklich so deuten als hätten die beiden einfach nur eine schöne Zeit gehabt und sonst nichts.
Man könnte ihn aber auch so deuten, dass die beiden was miteinander hatten. Wenn das der Fall ist dann hat er aber auf jeden Fall deutlich mehr Gefühle als sie.
Es könnte auch einfach sein, dass er ihr seine Gefühle gestanden hat, sie nichts damit anfangen konnte, die Stimmung dann etwas komisch wurde. Deshalb hat er danach noch diese Nachricht geschrieben um die Wogen zu glätten und sie wusste nicht was sie schreiben soll.

Ich wäre bei keinem der 3 Szenarien überrascht.

Er will definitiv was von ihr, das war eindeutig ein Liebesgeständnis.

Sie ist nicht wirklich offen und ehrlich zu dir. Uff.

Auch ihm gegenüber ist sie nicht fair, wenn sie den Kontakt hält, während er mehr will.

Und täglicher Kontakt ist absolut daneben, m.E.

Sie hält ihn sich dauernd warm.

Finde nicht, dass du auf diese Beziehung bauen solltest.