Freundin hat Kuscheltier von Ex immernoch in Bett

14 Antworten

Ich verstehe dich zwar, dass dies dich stören mag, denke aber, für deine Freundin ist dies ein Erinnerungsstück an ihren Ex-Freund, und es wird vermutlich nicht einfach für dich sein, deine Freundin dazu zu bringen, sich von ihrem Stofftier zu verabschieden. Drum halte ich es für das Beste, wenn du dies so akzeptierst. Wahrscheinlich wird sie nach einer gewissen Zeit, wenn die Liebe zwischen euch zwei gefestigt ist, von alleine das Stofftier weglegen.

sakyra91
Fragesteller

Ok, Erinnerung an ihre Ex? Ja will sie sich denn noch erinnern?! Dann verstehe ich nicht, wieso es ihr Ex ist?! >.< Hä? Alles was ich über ihn gehört habe lässt mich nur sagen, komisch das sie jemals mit so einem zusammen war..

odinwalhall  06.10.2011, 22:59
@sakyra91

Schau mal, ich versteh sowohl dich als auch deine Freundin. Auch wenn sie jetzt mit dir zusammen ist, finde ich es nicht so abwegig, dass sie noch ein Erinnerungsstück an ihn bei sich halten will. Auch wenn es nun ihr Ex-Freund ist, ist es ja durchaus möglich, dass sie trotzdem noch etwas für ihn empfindet. Die Liebe geht eben manchmal unergründliche Wege. Und zu deinem letzten Satz: Du kennst ihren Ex scheinbar nicht persönlich, nur vom Hörensagen, und dann ist es immer schwierig zu beurteilen, wie jemand wirklich ist. Es wird manchmal soviel herumgeboten, dass man nicht alles als bare Münze nehmen sollte, was gesagt wird.

Drum, lass ihr einfach ihr Stofftier und lass es damit gut sein. Wenn alles andere klappt und ihr einander gut versteht, was willst du dann noch mehr?

Ich würd nie ein Kuscheltier hergeben dass ich gern hab, auch wenn ich es von meinem Ex hätte. Wenn ichs mag dann hat das nichts damit zu tun. Ich hab mir schon häufiger gedacht: Wenn meine Beziehung mal in die Brüche geht dann werd ich sie behalen. Das Kuscheltier kann ja nix für und ich verbinde die persönlich auch nicht mehr mit dem Menschen. Ich mag sie einfach XD

Hallo sakyra91,

ehrlich gesagt, bin ich auch eifersüchtig, aber bei diesem Stofftier, sie findet es eben süß. Naja, warum nicht? Denke ich mir einmal, vielleicht solltest du aber ihr ein anderes Kuscheltier schenken, welches sie süßer findet.

Wenn es dich stört, dann sprich das Thema auf jeden Fall an. Denn wenn du das versuchst, mit dir selbst abzumachen, wirst du es nicht schaffen. Du brauchst das Gespräche bei solchen Dingen, Die fressen nämlich innerlich wie zerstörendes Gift.

Nachdem du dich an die Community gewandt hast, dürfte klar sein, dass dich das belastet. Also sprich es an, wird besser sein.

Gruß Alfred

Sie ist körperlich vom Ex getrennt, aber noch nicht geistig. Sie muß sich entscheiden.

Finde ich nicht albern, denn man könnte zu dem Schluß kommen , dass sie mit Ihrem Ex immer noch nicht abgeschlossen hat. In der Regel will man eigentlich nichts behalten was an den Ex-Partner erinnert. Ich würde sie wirklich vor die Wahl stellen, Kuscheltier weg oder Du bist weg.

sakyra91
Fragesteller

Ist das nicht ein bisschen überzogen? Ich würde da glaube ich als Freundin denken, so wichtig bin ich ihm also, dass er wegen sowas schon mit mir Schluss machen würde...