Was kann meine Freundin tun wenn sie ihr Handy verloren hat?

3 Antworten

Handy oder Smartphone? Letztere lassen sich orten, bei google (Android) gibts sogar einen Standortverlauf, wo man nachsehen kann wann man wo war. Bei iPhones weiß ich s nicht, orten geht nur wenns vorher aktiviert war. Bei Android reicht aktivierte Standortfreigabe, die auch viele Apps brauchen

Bei den fundstellen in der stadt fragen und wenn da nix is dann neu kaufen

Auf dem Handy anrufen. Entweder ihr hört es klingeln oder jemand geht ran, der es gefunden hat.

Wenn es wirklich weg ist: Bei der Telefongesellschaft anrufen und SIM-Karte sperren lassen! Sonst kann ein Idiot/Dieb deiner Freundin eine Menge Kosten verursachen.

Wenn zu Hause nicht täglich Handy-Kontrolle gemacht wird, habt ihr noch 1-2 Tage Zeit zum Finden. Und dann muss deine Freundin da halt durch und es sagen. Wird schon!