Freundin hat Albträume was tun?

3 Antworten

Bin kein Arzt aber solang ihr euch liebt wird sie dich wohl nicht verlassen und Nachts kannst du sie nicht beschützen (in Ihrem Kopf). Therapie sicherlich ne Lösung es gibt glaub sogar Medikamente die das Träumen unterdrücken wäre das evtl. ne Option?

Aber wenn jemand davon dauernd träumt beschäftigt ihn das auch am Tage nur er zeigt es nicht. Es gibt viele Depressive Menschen den man das kaum Anmerkt und sie irgendwann einfach zusammen brechen.

Gute Besserung Depressionen sind nicht schön

Gamergirl0002  17.12.2016, 22:43

Das Problem ist das man träumt um Dinge zu verarbeiten...wenn man den Körper zwingt dies zu unterlassen hat sie irgendwann nen total Ausfall und bricht in sich zusammen

Ich weiß zwar keine Lösung nur lass auf gar keinen Fall zu das sie in die Psychiatry geschickt wird. Ich war dort nur 2 Monate und seitdem ist alles schlimmer. Die vermeindlichen Pflegedienste provozieren alle paar Tage bis man ein Zusammenbruch bekommt um zu testen wie verletzbar man noch ist. Sie verbieten einem jeglichen Kontakt und jede Berührung. Irgendwann dreht man dort nur noch durch.

Deine Freundin hat evtl eine PTBS, nicht jeder Psychiater kann gut damit umgehen. Versucht einen Anderen oder geht mal in Schlaflabors oder zu neurologen wenn Therapie keine Option ist....Tabletten machen zwar auch fertig aber es macht es erträglicher

Klarträumen! In einen Klartraum bemerkt man, dass man Träumt und kann den Traum steuern. Bewiesen wurde das schon 19 irgendwas von Laberge! Man kann unter einen EEG sehen, dass der Präfrontale Kortex wieder aktiv wird und darum ist man im Traum bei vollen Bewusstsein.

Man kann im Traum dann Sachen endlich verarbeiten oder sogar Befehle an das Unterbewusstsein geben. Du bist im Traum in einen suggestiblen Zustand. Normalerweise kann man nur unter Hypnose direkt Befehle geben. Dann blendet man z.b. Schmerzen komplett aus und kann zum Zahnarzt. In Schweden oder so ist Hypnose als Narkose bereits zu gelassen.

Sie kann dann einfach sagen: "Ich will keine Alpträume mehr!" Und schon würde es aufhören so seltsam es klingt. Es gibt auch Studien wo Leuten Klarträumen beigebracht wurde und sie dadurch ihre Quote von 1 Alptraum pro Woche auf 1 Alptraum alle 3 Monate verschieben konnten.

Man kann aber auch ALLES machen wass man sich vorstellen kann. Träume sind eine unglaublich realistische Simulation, welche du im Klartraum nutzen kannst! Alles ist so realistisch wie in echt, aber es ist gratis, sicher, privat und du machst es im REM-Schlaf den du normalerweise immer vergessen würdest. Also LEBST du sogar länger!!!

Versuche es. Falls du oder irgendwer Klarträumen schnell lernen will kann ich ihn alles erklären und Techniken geben. Hoffe ich konnte helfen. Und nicht vergessen man kann Klartäumen benutzen um seinen Leben zu bereichern. Just do it!

Sekai2706  17.12.2016, 22:45

Klarträumen wollte ich auch schreiben :), aber jetzt hast dus schon gemacht :) LG Yuno Gasai

Luxusproblem42  17.12.2016, 23:07
@Sekai2706

Ja noch ein Klarträumer! Klarträume für alle! Ich haue hier mal den Link zu meiner Technikanleitung rein, dann muss nicht jeder einzeln fragen: https://www.gutefrage.net/frage/warum-kriege-ich-keinen-klartraum?foundIn=list-answers-by-user#answer-231473451

Hoffe der Link klappt und alle die es interessiert verstehen es. Wenn nicht einfach fragen ich beiße nicht! Wenn jemand Klarträumen lernen will muss man ihn auch die Chance dazu geben. Hier ist sie.