Umgang mit dissoziationen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auch wenn es schwer ist deine Gefühle zu lassen und rauslassen das hilft beim aufarbeiten flashbacks sind schwer weg zu bekommen wenn du dort wohnst wo es passiert ist würde ich dir raten auch wenn die reale Gefahr weg ist wo anders hin zu ziehen um den trigger Punkten zu entgehen wenn du noch Sachen hast die dich an das Trauma von damals erinnern und das steht oder liegt wo wo du es in Sichtweite hast tu es weg verstau es irgend wo wo du es nicht mehr siehst entferne alle Gegenstände die dich an das trauma erinnern hilft zwar nicht ganz aber ein Stück weit wird es besser wenn man die Gegenstände entfernt die einen daran erinnern falls du welche hast

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant
currywurst1993  02.09.2021, 18:38

Es ist meistens so das die negativen Erinnerungen einen in der nacht in den Kopf schiessen weil man da alleine ist und nichts zu tun hat

Topolino50
Fragesteller

Danke für die Tips, die traumata liegen über 40ig jahre zurück und mir war nur klar, dass es keine gute zeit war, als kind u. Jugendliche, aber ich habe bis vor 4jahren,ganz normal gelebt.

Arbeit, freunde u. Partner (seit 28 Jahren zusammenwohnend)

Jedoch ist dez. 2016, grosse Probleme gegeben, die dann alles hervorgerufen hat.

Nun, sitz ich da u. Kann nicht mehr arbeiten, sozialkontakte auf fast 0 gefahren.