Freundin für Transmann?

Support

Liebe/r Luc028,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Kontaktanfragen jeder Art sind auf gutefrage.net nicht erlaubt https://www.gutefrage.net/policy

Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen.

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Auch wenn ich durchaus deine Unsicherheit und Angst bezüglich Beziehung verstehen kann, lass dir gesagt sein: Es ist nicht unmöglich, auch wenn es einem manchmal so scheint.

Leute, die das von vorneherein abschreckt, solltest du grundsätzlich vergessen, denn die haben nicht einmal deine Aufmerksamkeit verdient.

Das Wichtigste ist, wie schon gesagt wurde, dass du dich selbst nicht unter Druck setzt. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber ich spreche da aus eigener Erfahrung. Lass es einfach auf dich zukommen - und wenn es bei beiden Seiten funkt, dann funkt es.

Das ist zwar auch so eine typische Floskel, aber du wirst auch noch jemanden finden, bei dem es passt. Auch wenn es nicht immer so scheint, aber es gibt Menschen, für die das keine Rolle spielt oder die sich sogar explizit eine Beziehung mit einem Transmann wünschen.

Und das kannst du mir glauben, denn ich bin so jemand. Für mich käme als Beziehungspartner ausschließlich ein Transmann in Frage.

Das Beste, was m.M.n. tun kannst: Mach dich nicht verrückt - und setz dich nicht unter Druck. Irgendwann kommt die eine, bei der es passt und die dich auch verdient hat.

Manchmal dauert das nur etwas länger.

Hey!

Ich bin zwar schon etwas später dran, aber würde dir trotzdem noch gerne auf deine Frage antworten!

Denn ja, es IST auch für dich möglich, eine Freundin zu finden, die dich liebt wie du bist, auch wenn du noch nicht auf Testo bist und deine OPs noch vor dir stehen! Das wichtigste ist nur, dass du jetzt nicht hetzt und auf Teufel komm raus versuchst, eine Freundin zu finden und irgendwie in eine Beziehung zu kommen! Denn so wirst du keine Beziehung finden, die auf lange Zeit hält!

Setze dich nur nicht selber unter Druck. Du verpasst nichts! Wenn du dich mit 24 verliebst, dann wird das immer noch genauso schön sein, wie wenn du dich jetzt mit 18 verliebst!

Ich habe meinen Freund damals durch Zufall kennengelernt. Da war er auch noch nicht auf T. Gestört hat mich das nicht, weil mich sein Charakter einfach so fasziniert hat, dass das für mich total nebensächlich war!

Wenn du die richtige findest, dann wird dir das da auch so gehen und ihr wird das egal sein, glaub mir! Und wenn es ihr nicht egal ist, dann war sie auch nicht die richtige!

LG :)

Luc028
Fragesteller

Oh wow, super. Dankeschön, das macht Mut :D

Ich sehe da kein Problem drin, wenn du von vornherein offen und ehrlich eine Beziehung anfängst und sagst was Sache ist.

Für eine Beziehung gehören immer zwei zu, wenn es dann für euch stimmt, ist doch alles okay.

Man kann nichts erzwingen, von daher sei natürlich - sei DU. Dann ergibt sich es meistens von alleine.

Luc028
Fragesteller

Viele schreckt das leider nur von vornherein schon ziemlich ab, aber danke dir für die Antwort :D

Achterbahn96  21.12.2018, 02:59
@Luc028

Wer von vorneherein ein Problem damit hat, hat dich schlicht und ergreifend nicht verdient - noch nicht einmal, dass du denjenigen mit dem Allerwertesten anguckst.

Dass man nichts erzwingen kann, das stimmt, ist aber auch gut so. Irgendwann wirst du jemanden treffen, bei dem es passt.

Und sei dir sicher, dass es Menschen gibt, die darum keinen Aufstand machen oder die sich sogar explizit einen Transmann als Partner wünschen. Zu diesen Leuten gehöre ich selbst zum Beispiel dazu.

Also Kopf hoch - auch wenn es sich leicht sagt - aber irgendwann triffst du die eine, die dich auch verdient hat. :-)

Natürlich kannst du auch vor OPs und Testo eine Freundin haben.
Ich bin selber ein Transmann/18 und hatte bislang in meinem Leben eher weniger Probleme damit, eine Partnerin zu finden.

Natürlich ist das "für uns" vielleicht ein wenig schwerer, aber wenn du von dir überzeugen kannst und charismatisch bist, sollte deine Identität relativ egal sein. Wenn dich eine Frau dafür abweist, dann wäre sie sowieso nie die richtige gewesen.

Das ist natürlich so ein Standart-Spruch den kein Single hören will, aber Kopf hoch, du selbst und offen bleiben, dann lernt man früher oder später jemanden kennen.

Luc028
Fragesteller

Ich hab teilweise das Gefühl es ist nahezu unmöglich, die Blicke allein sagen da schon einiges. Aber danke dir für die aufmunternden Worte ;D

Alex9Q1  13.02.2017, 18:25

Ich bewege mich allerdings auch in sehr toleranten Kreisen, bislang hatte ich auch ehrlich gesagt keine Freundin, die nicht bisexuell ist 😂 Ich kenn das, dass man denkt, einen würde so nie jemand wollen, aber meiner Meinung nach findet alles seine Richtigkeit

Hallo Luc!

Chancen hast du sicherlich & du solltest nich den Fehler begehen, dir "sonst was" einzureden von wegen Versäumnissen aller Art, unerfüllten Bedürfnissen oder zeitlicher Bedrängnis -------> selbst wenn es "erst" mit 24 soweit sein sollte, sollte das nicht dramatisch sein. Es kommt sehr stark auf die innere EInstellung an & wer sich eine Beziehung beinahe zwanghaft herbeisehnt macht sich damit nur unglücklich und i.wann krank vor Wahn. Das muss nicht sein!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute :)

Luc028
Fragesteller

Danke auch dir für die Antwort :D Wahrscheinlich hast du recht, dann versuch ich wohl am Besten einfach das durchzustehen ;)