Freundin fragt was ich machen würde, wenn sie sterben würde.. Wie antworten?

13 Antworten

Was schönes??

Darauf kann man nicht schön antworten und ich finde solche Fragen von jungen und gesunden Menschen mehr als grenzwertig. Offensichtlich möchte sie hören, dass du dich vor Trauer zerfressen würdest und niemals mehr auf einen anderen Partner eingehen könntest.

Wie weltfremd ist das denn?

Selbst wenn jemand ernsthaft erkrankt ist, dann fragt man so etwas nicht. Dann bereitet man sich hoffentlich gemeinsam auf das Ende vor und macht es nicht zu einem Tabuthema. Ich würde meinem Partner auf jeden Fall wünschen, dass er danach wieder eine gute Partnerschaft führen kann und das würde ich ihm auch genauso ans Herz legen.. Alles andere wäre sehr egoistisch.

Frag sie doch, was sie sich für dich wünschen würde, wenn .................

"Was soll ich schreiben?"..........ich würde schreiben = Wir sind jung und in erster Linie sollten wir an das Leben denken, nicht an den Tod!!!!....und generell = Wir sollten die Liebe, die wir den Toten mit ins Grab geben, nicht den Lebenden entziehen........aber Erinnerungen immer im Herzen bewahren.

aus welchem Grund Fragt sie denn? hake nach und sag ihr die Wahrheit

Hay, ich finde die Frage von deiner Freundin ehrlich gesagt geschmacklos aber darüber rege ich mich jetzt nicht auf :-) Schreib sowas wie " Ich wüsste nicht was ich dann noch tuen würde, mein Leben hätte keinen Sinn mehr" aber Pass auf das du nicht auf der Schleimspur ausrutscht ;-) LG Fabian

Du sollst genau das sagen, was du glaubst, dass du machen würdest und nicht sagen: oh Gott Schatz, ich würde nie wieder eine andere Frau nehmen.

Die Frage habe ich meinem Freund auch gestellt und er antwortete, dass er sehr langer Zeit kein Kontakt mit anderen Frauen haben würde oder vielleicht gar nicht mehr, weil keine andere Frau so ist, wie ich. Mehr brauche ich nicht zu schreiben,.... er war ehrlich.