Freundin finden trotz sozialer Phobie?

3 Antworten

Ich frage mich gibt es Portale oder so wo man vllt auch Leute mit ähnlichen Problemen finden kann?

Ja, gibt es. Das Portal hier 'Gutefrage' ist sogar eines davon. Es gibt viele Menschen, die noch mehr Probleme als nur Soziale Phobie haben^^

https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-rat-ueber-20-psychiatrische-diagnosen--multiple-persoenlichkeitsstoerung--multiple-schizophrenie--autismus

ReggaetonLento
Fragesteller

Hi, danke. Ich habe hier schon echt nette Leute kennengelernt. Lg

Hallo. Das Problem ist nicht ob du psychische Probleme hast. Sondern, erstens was du von der Freundin erwartest, zweitens, was die Freundin von dir erwartet und drittens welche Frau (oder Person) zu dir passt, -bzw.,-für dich die "Richtige“ ist. Auf das dritte muss ich leider sagen, es ist wie im Lottospiel. Viele spielen Lotto aber nur die wenigsten können Millionäre werden. So ist es auch bei der Suche nach dem richtigen Partner. Viele suchen "den Richtigen“. Aber nur die wenigsten sind die Glückspilzen! Erwartest du von der künftigen Freundin Hilfe für deine Probleme dann ist es keine gute Voraussetzung. Denn in der Partnerschaft gilt das Naturgesetz. "MAN GÄBE MAN NEHME! Oder "Geben und Empfangen“! Träume nicht lange von einer mütterliche Frau die für dich immer da ist um deine Probleme zu lösen, sondern was du der Frau geben kannst und was sie dir geben kann. Treffen sich zwei Personen die nur das Nehmen im Hinterkopf haben dann wird’s ziemlich schlecht für Beide. An deiner Stelle würde ich zuerst das Alleinsein immer noch geniessen, bevor du noch mehrere und viel grössere Probleme mit deinem künftigen "Schätzlein" kriegst. Dieses Risiko wird leider oft unterschätzt und man kommt am Schluss "mit zwei blauen Augen" davon.

Eine professionelle Hilfe zu holen, das wäre vielleicht eine Option, aber Schlussendlich liegt es an dir ob du dich verbessern willst.

Das Leben hat nicht sehr viel anzubieten. Wenn du etwas möchtest dann musst es selber "anpacken".

VG

ReggaetonLento
Fragesteller

Super Antwort, danke

... wo man vllt auch Leute mit ähnlichen Problemen finden kann ?

Ja wo denn ? Wie alt bist du ? Nationalitaet ? ... EGAL ... da nicht wichtig. ...
Deshalb ist meine Antwort ganz einfach. ...

In dieser Welt (Realitaet), "um die Ecke" oder naeher als du denkst.

Portale ? ... Das ist das eigentliche Problem ... da kein Persoenlicher Kontakt. /// Phobien ? ... hat da nicht Jeder seine eigenen ? ...

Mehr oder wenigerm "Take it easy" ... mit einem Laecheln (+Lebensmut etc.).

ReggaetonLento
Fragesteller

Hallo,

danke für die gute Antwort.

Vg

Reggeaton Lento