Frage von KSchroedel99, 52

Freundin finden miot ADHS?

Hallo nochmals, ich bin M/17 Jahre3. Ich hatte noch nie eine Freundin. Habe ADHS. und ich will eine freundin. Aber irgendwie finden mich alle nervtötend. Ich möchte so dringend eine Freundin könnte mir bitt jemand weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus.

LG

KSchroedel99

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 13

Versuch dir konkretes Feedback deiner Umgebung einzuholen. Einfach mal fragen WAS Leute denn nervig oder anstrengend finden.

Und dann Wege finden daran zu arbeiten.

Du kannst dir auch einen Therapeuten suchen der dir hilft. Das sollte man bei ADHS sowieso tun, hilft langfristig mehr als jede Tablette.

Antwort
von PITinFR, 24

Hallo KSchroedel99,

verstehst du, dass dich andere anstrengend finden? Oder merkst du es nicht? Ich finde das eine wichtige Unterscheidung. Falls du es merkst, hast du es in der Hand, das auch zu ändern. Sich konzentrieren, langsam machen, ausatmen, sich beruhigen, in der inneren Ruhe bleiben, die Klappe halten usw. Das sind vermutlich so deine Themen, oder? Üben, sich anstrengen, trainieren.... in kleinen Schritten. (Bspe: "In den nächsten 5 Minuten sage ich kein Wort!" "Erst einmal 5 mal in Ruhe ausatmen!" "Langsam gehen, langsam essen!")

Parallel würde ich mal googlen oder in einer Bibliothek suchen: Selbsttrainingsprogramme bei ADHS / Aufmerksamkeitsstörungen etc.

Alles Gute

PS: Will ich jemanden kennen lernen, kommt es natürlich auch noch auf Aussehen, Kleidung, Hygiene usw. an!

Kommentar von KSchroedel99 ,

Vielen Dank. Ich werde es versuchen zu trainieren. THX PITinFR

Antwort
von Computermann1, 9

Man kann auch ohne Freundin glücklich sein und auch ganz ohne auskommen. Was soll das ganze Theater. Es ist halt nicht jedem vergönnt eine Freundin zu haben. Es hat auch viele positive Seiten keine Freundin zu haben.

Antwort
von einfachichseinn, 4

Wer so dringend danach sucht, wird keine finden.

Bleibt locker und warte einfach bis die richtige für dich kommt.

Antwort
von ObscuraNebula, 27

dann bekomm dein adhs in den griff. trainiere dich in geduld zurückhaltung ect. 

Kommentar von KSchroedel99 ,

Vielen Dank ObscuraNebula

Antwort
von EmreDerStecher, 32

Vielleicht eine die Sport macht und einen Hund hat.

Kommentar von KSchroedel99 ,

Vielen Dank EmreDerStecher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten