Freundin finden miot ADHS?

6 Antworten

Hallo KSchroedel99,

verstehst du, dass dich andere anstrengend finden? Oder merkst du es nicht? Ich finde das eine wichtige Unterscheidung. Falls du es merkst, hast du es in der Hand, das auch zu ändern. Sich konzentrieren, langsam machen, ausatmen, sich beruhigen, in der inneren Ruhe bleiben, die Klappe halten usw. Das sind vermutlich so deine Themen, oder? Üben, sich anstrengen, trainieren.... in kleinen Schritten. (Bspe: "In den nächsten 5 Minuten sage ich kein Wort!" "Erst einmal 5 mal in Ruhe ausatmen!" "Langsam gehen, langsam essen!")

Parallel würde ich mal googlen oder in einer Bibliothek suchen: Selbsttrainingsprogramme bei ADHS / Aufmerksamkeitsstörungen etc.

Alles Gute

PS: Will ich jemanden kennen lernen, kommt es natürlich auch noch auf Aussehen, Kleidung, Hygiene usw. an!

KSchroedel99
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde es versuchen zu trainieren. THX PITinFR

Wer so dringend danach sucht, wird keine finden.

Bleibt locker und warte einfach bis die richtige für dich kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Man kann auch ohne Freundin glücklich sein und auch ganz ohne auskommen. Was soll das ganze Theater. Es ist halt nicht jedem vergönnt eine Freundin zu haben. Es hat auch viele positive Seiten keine Freundin zu haben.

Vielleicht eine die Sport macht und einen Hund hat.

KSchroedel99
Fragesteller

Vielen Dank EmreDerStecher

Versuch dir konkretes Feedback deiner Umgebung einzuholen. Einfach mal fragen WAS Leute denn nervig oder anstrengend finden.

Und dann Wege finden daran zu arbeiten.

Du kannst dir auch einen Therapeuten suchen der dir hilft. Das sollte man bei ADHS sowieso tun, hilft langfristig mehr als jede Tablette.