Freundin finden in Zeiten von Corona?

7 Antworten

An deiner Stelle würde ich garnicht ne Freundin suchen. Ist aktuell wirklich sehr schwer.

Ich würde die Zeit lieber nutzen einfach ein Freundschaftsbasis aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
SchakKlusoh  04.05.2020, 20:39
Ich würde die Zeit lieber nutzen einfach ein Freundschaftsbasis aufzubauen.

Richtig! Es gibt jetzt viele soziale Initiativen, Einkaufsdienste usw..

Man kann sich auch auf 3m Entfernung ganz gut unterhalten.

  • Du kannst Deine Hilfe bei diversen Sozialen Diensten anbieten und dadurch Leute kennenlernen. Slebst wenn es jetzt nicht funktioniert, it das eine Grundlage für später.
  • Gehe spazieren. Das tun viele Leute. Nimm ein Buch mit. Suche eine Sitzgruppe/Sitzgelegenheit in einem Park oder so. Halte Distanz, aber nimm Kontakt auf. Viele Leute freuen sich, wenn man ihnen einen guten Tag wünscht, weil viele alleine sind.
  • usw.

In solchen Situationen ist social media dein Freund und Helfer

SchakKlusoh  04.05.2020, 20:32

Er ist ein Mann. Für 90% der Männer sind Dating Apps Zeitverschwendung.

SchakKlusoh  04.05.2020, 20:40
@tronikk
Ich rede nicht von dating apps sonder von social media

Das beste Social Media ist sich für andere zu engagieren. Online ist Zeitverschwendung.

tronikk  04.05.2020, 20:43
@SchakKlusoh

Kann man aber schlecht wenn man nicht raus kann. Und um Leute kennen zu lernen ist social media prima

RODIUM  04.05.2020, 20:59
@SchakKlusoh

Hallo,

vielleicht ist es Zeitverschwendung für dich !

Für mich war es genau das Gegenteil...zu Zeiten ohne Corona.

Liebe Grüße Rodium

Ich sage ja sonst immer, in Vereine eintreten, in Fitnesscenter gehen, Musik machen mit Gleichgesinnten. Tanzen gehen....

Jetzt ist es noch schwierig, aber sicher werden bald mehr Verbote wieder gelockert. Dann könntest Du es wahrnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es hier mal, während der Pandemie dürfte es auf der Straße schwierig werden mit neuen Bekanntschaften.

https://www.neue-freunde-finden.com/

https://www.turn-on.de/smart-living/topliste/freunde-finden-7-praktische-apps-um-anschluss-zu-finden-274165

Viel Glück jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
SchakKlusoh  04.05.2020, 20:32

Für Männer sinnlos.