Freundin drückt sich vor Sex - wie "erhöhe" ich ihre libido?

7 Antworten

Im Gegensatz zu Männern sind bei Frauen die sexuellen Bedürfnisse vom monatlichen Zyklus abhängig, was wie schon Deine Freundin richtig sagte bedeutet, dass das Verlangen nach sex an manchen Tagen stärker ist als an anderen.
Natürlich ist das von Frau zu Frau auch untersschiedlich, manche wollen ein oder  zweimal die Woche andere reicht es dreimal im Monat.  Deine Freundin drückt sich also nicht vor dem Sex , der Sex hat bei ihr nur einen anderen Stellenwert, als bei Dir, auch wenn dieser von ihr mit Dir als angenehm empfunden wird. Und es bedeutet keineswegs dass sie Dich unattraktiv findet .

Meistens legen Frauen auch mehr Wert auf sexuelle Qualität also wie  gut und intensiv der Sex für sie ist, als auf Quantität also wie oft sie ihn haben.

Und was das betrifft scheint sie voll auf ihre Kosten zu kommen.

Im Grunde genommen kannst Du nichts machen als es zu akzeptieren und ggf. Ihr die Initiative überlassen. Denn gerade dann wenn Sie sich nicht mehr unter Druck gesetzt fühlt und selbst bestimmen kann wann sie Sex möchte, kann es sehr gut sein dass Sie auch öfters will.

Das ist aber keineswegs eine Garantie dafür.

Ontario  09.09.2019, 10:17

Frauen können immer, doch wollen ? Männer wollen immer, doch können ? So einfach ist das.

Menschen sind eben unterschiedlich. Die einen brauchen mehr Sex, die anderen weniger.

Lass deiner Freundin Zeit und setze sie nicht unter Druck. Vielleicht kommt sie dann auch von alleine, wenn sie das Bedürfnis dazu hat.

Wenn sie sich dauerhaft verweigert, dann wäre zu überlegen, ob du dir nicht eine andere Freundin suchst, die deinen Wünschen eher entspricht.

Vielleicht macht ihr das einfach keinen Spaß. Kann natürlich daran liegen, dass sie noch nie so richtig Sex hatte bei dem sie alle Hemmungen verlieren kann. Das ist dann auch Leidenschaft.

Sei mir nicht böse, aber vielleicht bist Du nicht der richtige Partner für sie. Wenn sie keine Leidenschaft für Dich empfindet, bist Du evtl. nicht der "Richtige" und sie ist auch nicht die Richtige für Dich.

Wenn es wirklich "Liebe" ist, ist auch die Leidenschaft da und man will immer mit seinem Partner zusammen sein.

MrBubble91
Fragesteller

Also wenn wir Sex haben gefällt es ihr sehr und sie meinte, sie hatte noch nie so lange. Ich sei auch det Erste, der nach dem Sex es bei ihr mit der Hand macht, falls ich früher als sie gekommen bin

Ich gleube, ihr passt in diesem Punkt nicht zusammen. Vielleicht ist eine Trennung besser?

hab irgendwie das gefühl, dass sich meine freundin oft vor dem sex drückt. sie hatte mir schon mal erzählt, dass sie früher auch nur 1-3x im monat sex hatte, weil sie es nicht so oft nötig hat.

Ich denke nicht, dass deine Freundin verklemmt ist oder sie sich vor dem Sex drückt sondern, dass dir schlicht das Verständnis dafür fehlt, dass es auch Menschen gibt bei denen die Bedürfnisse anders gelagert sind als bei dir. Es spielt keine Rolle ob sie 15 oder 50 ist, das sexuelle Verlangen ist bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Damit kannst du dich abfinden und wenn nicht wirst du dir wohl auf kurz oder lang eine neue Partnerin suchen müssen.

Wie kann man sich denn vor einer Sache, die man ohnehin nur freiwillig und mit vollem Herzen machen sollte, drücken? Drücken kann man sich gemeinhin nur vor Pflichten und Aufgaben. Ich verstehe hier Deine Denkweise nicht.

Dann hat sie halt keine Lust ... Weiterschlumpfen! (und die Ursachen mit viel Fingerspitzengefühl erkunden!)

Nimmt sie denn die Pille?
Hatte sie denn schon einen Freund vor dir?
Bist du sicher, dass sie dich attraktiv findet?

neuerprimat  17.06.2015, 17:10

Da fällt mir noch was ein: Also erstens verstehe ich DIch schon. Als ich jünger war, hab ich micht auch über meine Freundin gewundert.

Bei uns hat tatsächlich geholfen, als ich anfing Sport zu machen (Rudern in meinem Fall).

Unterm Strich hat mein Schwabbelbauch ihr damals nämlich nicht zugesagt und als der weg war, wollte sie von alleine auch mehr Sex und nicht nur Kuscheln!

MrBubble91
Fragesteller

Bis jetzt hatte sie nur mit zwei anderen und angeblich noch weniger als mit mir und immer mit Kondom, auch mit mir, weil sie es nicht verträgt

neuerprimat  17.06.2015, 17:20
@MrBubble91

Weil sie WAS nicht verträgt? Die Pille meinst Du? Das kann es ja durchaus geben. Die Einnahme der Pille wäre eine Möglichkeit gewesen, wieso sie so lustlos ist.

Das mit den Freunden habe ich gefragt, da sowas ein Hinweis auf z.B. schlechte Erfahrungen sein kann.

Frauen sind auch nur Menschen und es kann sein, dass sie sehr gerne mit Dir zusammen lebt, aber Dich eben nicht als wahnsinnig attraktiv empfindet.

Und ehe ich hier eine Ferneinmischung wage: Wie alt seid ihr beiden denn überhaupt?