Muss ich mir Gedanken machen, wenn ein Mann kein Sex will?

22 Antworten

Hallo. Denke mal darüber nach, was dir an deinem Partner wichtig ist. Wenn du jetzt schon mit ihm unzufrieden bist, dann such dir einen sogenannten Sexprotz, der dich besser befriedigen kann. Allerdings gibt es auch zwischen Partnern die sogenannte Liebe, die vom Herzen kommt. Aber jeder ist ja innerlich verschieden. Liebe Grüße Bherka

Welch verdrehte Zeiten: Früher war der Mann ein Casanova, draufgängerisch und unzuverlässig, nur an dem Einen interessiert, der zunächst die Frau sexuell "testete", ehe er über eine Partnerschaft nachdachte. Heute ist der konservative, zurückhaltende Mann schon gleich verdächtig, psychisch schwer krank zu sein, da wird sein Geisteszustand hinterfragt und sein ganzes soziales Umfeld, nur weil er die Frauen nicht frisst wie Gras, sondern sich an ihrer Blüte zu erfreuen sucht – wenn ich das mal etwas poetisch umschreiben darf.

Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn er zunächst andere "Kriterien" prüfen möchte, ehe er die körperliche Intimität mit Dir sucht. Es kann natürlich nach einer langen Kennenlern-Phase frustrierend enden, wenn er feststellt, dass er mit bestimmten Gegebenheiten der Körperlichkeit nicht klar kommt und deshalb dann doch die sich aufbauende Beziehung abbricht (Geruch, Reaktion etc.). Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er dann nach den Mustern einer vermeintlichen Idealfigur sucht, ist eher gering (er wird Dich dann nicht mehr wegen Speckrollen oder Cellulitis in den Wind schießen).

Ich staune sehr, dass gerade eine Frau mit der Zurückhaltung des Mannes in modernen Zeiten ein Problem hat. Einerseits wirft frau den Männern vor, immer nur an das eine zu denken - aber wenn mann dann an eine neue Beziehung konservativ heran geht, weil für ihn eine Beziehung/Partnerschaft eben nicht nur aus dem einen besteht, dann ist frau völlig aus dem Häuschen.

Du solltest schon Zuhause sein in Deinem Körper - aber definiere Dich nicht über Deinen Körper. Spontane sexuelle Anziehung und sexuelle Attraktivität sind zwei (fast) völlig unterschiedliche Dimensionen. Fixiere Dich nicht auf erstere! Ich gebe zu, dass es frau in modernen Zeiten auch nicht eben leicht gemacht wird, diesen konservativen Weg zu erkennen und Wert zu schätzen. Denn schon mit der Mode beginnt die Fixierung auf das Körperliche und die (Ein-) Prägung der Frau, sich darauf zu reduzieren: Die Mode stellt immer mehr ab auf die Hervorhebung von Primärreizen. Aber damit einhergehend auch noch etwas anderes: Genuss sofort! Da soll beim männlichen Geschlecht sofort der Schalter angehen. Und damit sollen sofort die Frau bestätigt und ihre Bedürfnisse nach Zuneigung/Einmaligkeit/Begehrlichkeit/Wertschätzung befriedigt werden (auch wenn es zu keinem sexuellen Erlebnis kommt!) - aber wenn das sexuelle Erlebnis aufgrund der Umstände greifbar nah erscheint, dann muss es auch kommen. Und wenn nicht, siehe Deine Anfrage, dann machen sich Enttäuschung und Selbstzweifel breit. Frau, das ist zu wenig Frau! Aber auch: Wie viel Mann möchtest Du eigentlich? Oder möchtest Du nur einfach nicht allein sein?

Deine Nachricht ist schon eine ganze Weile her,mich beschäftigt seit kurzem genau das gleiche Thema. Wir sind nun ein halbes Jahr zusammen und der Sex ist sehr rar geworden, manchmal habe ich das Gefühl, es ist eine üble Pflichtübung für ihn. Ich kann durchaus verstehen, wenn mann mal keine Lust hat, oder zu Müde ist, aber wenn man doch verliebt ist und seine Freundin attraktiv findet, weshalb kann man sie denn nicht mehr begehren? Ich kann Dich daher sehr gut verstehen. Es geht ja nicht nur um den blossen Sex, sondern vielmehr doch auch ums begehrt werden, um Liebkosungen die einfach aus bleiben! Ich weiss zur Zeit nicht, was ich tun soll. All meine Fragen bleiben unbeantwortet, es sei doch nicht so schlimm! Ja für ihn vielleicht, aber mich verletzt sein Verhalten sehr! Wenn er wenigstens darüber sprechen würde, so könnte ich es ja ev. sogar verstehen oder nachvollziehen. Hoffe, Du hast in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, dass Du eine schöne BEziehung führen kannst. Alles Gute!!

Seekcais  21.10.2016, 12:55

Du sprichst mir aus der Seele... wahnsinn...

0

Sex ist eine sehr schöne Sache! Sie hängt aber von vielen Dingen ab und kann leicht gestört werden. Sorge - soweit von Dir aus möglich - z.B. für Ruhe und Entspannung, für eine schönes Beisammensein, höre und fühle gut hin und lass dezent Deine Verführungskünste spielen. Check ab, was ihn besonders anspricht, nicht jeder ist gleich! Du merkst das, was wirkt und nimm Dir Zeit dafür! Und wenn gar nichts geht, ruf einfach an 06 ...!

Also das ist bestimmt bei jedem anders.

Ich denke da gibt es viele Erklärungsmöglichkeiten.

Vielleicht mag er Sex nicht so gern oder hat eine Problem mit seiner Potenz oder er ist in Gedanken noch bei einer alten Beziehung.

.

Aber keiner von uns wird dir die Lösung sagen, Das mußt Du mit deinen neuen Partner selber besprechen.

Achte aber darauf, das Du ihm in diesem Gespräch keine Vorwürfe machst.

Sondern benutze Sätze die mit

Ich sehe das so...

Ich fühle das so..

Das verunsichert mich..

anfangen, also keine DU-Sätze

Versuche ihm das Gefühl zu geben, dass Du ihm verstehen möchte, fasse dafür das was er sagt zusammen und gebe es in eigenen Worten wieder.

Wenn Du etwas nicht verstanden hast dann frage nach.

Lasse ihm ausreden und denke über das was er gesagt hat nach bevor Du Antwortest.

.

Lass dich nicht von schnellen vorverurteilenden Meinungen verunsichern.

Höre in dich hinein und entscheide dann was Du machen möchtest.

Nicht jede Beziehung geht den Weg A, und das ich auch gut so.

.

Alles liebe Wolpertinger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium